Ist mein Monitor kaputt?

La__

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
111
Hallo,

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3l3i.jpg

wenn ich Fenster verschiebe kommen so Pixelfehler, keine Ahnung wie man das nennen soll. Wenn ich Crysis oder andere Games spiele allerdings nicht.
Nur Fenster die man verschieben kann, bzw. wo man scrollen kann. Ich kenn mich da auch net so aus, weis einer was das ist?

Mein Monitor unten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich damals hätte doch den Eizo nehmen sollen.
 
Warum sollte das der Monitor sein?

Ich denke das ist die Grafikkarte. Ansonsten müssten die Fehler ja auch anders kommen, unabhängig von Fenstern und scrollen...

Tausch die Grafikkarte aus und teste!

btw: Eizo hat auch samsung panels...
 
Hab keine andere, meinn alter Rechner ist schon längst verkauft und selbst wenn ich den noch gehabt hätte, hätte ich denn nicht tauschen können, da AGP-Slot.
 
Dann leih dir eine aus oder so. Ums testen kommst du nicht herum. Ich glaube nicht das es der TFT ist. Hast du keinen andern monitor? CRT oder so? Wechsel mal die auflösung...
 
monitor an einem anderen pc testen. dürfte ja nicht das prob sein ;)
 
@van

nicht immer ist es die Grafikkarte - in den meisten fällen liegt das am Gerät selbst und der Hersteller tauscht ohne Probleme bei sowas aus; schon oft erlebt bei DELL ;)
 
monitor an einem anderen pc testen. dürfte ja nicht das prob sein ;)

ja dann los. Wette der ist nicht kaputt ;)

@media
dann erklär mir wie das sein kann. Die Grafikkarte sendet doch die pixel. Wenn die Fehlerhaft ankommen gibts eben so ein schrottbild. Ich hatte das auch schonmal, aber übers gesamte Bild! War auch die GK....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv die Grafikkarte. Wäre es der Monitor, dann wären die Pixelfehler nicht auf dem Screenshot.
 
Er hat recht, das ist ja auch klar :d hätte man doch direkt drauf kommen müssen :lol:
so einfach kanns manchmal sein! Aber meine vermutung war auch korrekt.

Hofffentlich wird das kein akt die GK tauschen zu lassen :fresse: ohne GK.. ist ja GANZ schlecht...
 
Warum muss das immer die Grafikkarte sein? gibt auch TFT wo die Elektronik schlecht ist - alles schon erlebt.

@van

die Grafikkarte sendet die Pixel? :fresse:

Hatte das auch mal bei einem Testgerät - da hab ich an der Graka gerüttelt und alles war wieder OK - bei einem anderen Gerät hat keine Graka Abhilfe gebracht - war da der TFT selbst mit einer beschissenen Elektronik die nen Knacks hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nicht darauf geschaut wie das Bild aufgenommen wurde

kann ein normaler Screenshot mit FRAPS sein, ein Bild mit der Digicam welches bearbeitet wurde; warum gibts oben einen Balken; das macht Fraps nicht. Nach dem Bildnamen zu urteilen isses ein internes Pic. Graka Treiber deinsten, Graka raus und wieder rein und neue insten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@media
meine ich natürlich im übertragenen sinne. Nicht wörtlich gemeint. Meine halt die GK sendet die signale für die pixel usw.

Aber es ist ja nun die GK die kaputt ist. Vielleicht ist sie auch nur zu heiß? Würd mal hinten den stecker in die den anderen Eingang stecken.
 
Denke auch das es die Grafikkarte ist, da ja wenn ich das Fenster schliesse, es wieder weg ist.
Oder wenn ich runter scrolle mit der Maus Bildfehler kommen und wenn ich wieder hochgehe sie wieder verschwinden.
Hab die damals bei vv-computer bestellt, hab das auch irgendo den Zettel rumfliegen, hab ich da Garantie, bekomme ich ne neue Grafikkarte oder wie läuft das dann ab.
Oder gleich ne neue kaufen, sind ja net mehr so teuer wie früher.
 
Möglichkeiten gibts genügend aber nachdem ich mir das richtig angeschaut habe - bin ich auch eher für die Grafikkarte als der TFT selbst daher solltest du die Karte mal neu stecken - kann sein das ein Kontakt Probleme hat.
 
Als erstes würde ich einmal den Treiber komplett deinstallieren und anschließend neu installieren.
Es muss nicht zwingend ein Hardware Defekt sein.
Das es nicht der Monitor ist, sollte auch klar sein.
 
Ich wollte euch bescheid geben das sich das Problem von alleine behoben hat.
Hab vorhin den Rechner eingeschaltet und es ist nichts mehr da, anscheinend irgendein Hitzeproblem.

Naja in der Wohnung hier kommt man sich fast wie in den Tropen vor. :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh