Ist mein PC gut genug?

M

MC778

Guest
Hallo
Ich habe mir mein Pc ganz alleine zusammen gebaut. Jedes Teil habe ich selber gekauft und eingebaut. Nur damit ich weiss, wie findet Ihr denn mein PC? ISt er fürs Gamen schnell?
CPU Intel P4 3200 MHz HT von Prescott
MB ASUS P4P800-E Deluxe
GK NVIDIA GeForce 6600GT AGP
HDD Saumsung 250GB SP2514N P120
RAM 1024MB Dual Channel
und über den rest muss ich nicht schreiben. is nicht wichtig. Ich wollte mir noch mal 2x 512MB RAM kaufen. Aber die Frage gilt für die oben genannten Angaben. Is er gut oder net? was würdet ihr mir empfelen noch zu tun?

Gruss MC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann hast du dir diesen pc gekauft? u wie viel hast du bezahlt?! :hmm:

das ist nicht grad die neueste hardware ... von der abstimmung cpu, ram, graka solltest du die meisten spiele zocken können ... aber bei neuen titeln ist wahrscheinlich schnell schluss! :(

naja CPU,Board,Ram,Graka aufrüsten dann hast soweit ruhe mit den neuen spielen wobei immer die graka an erster stelle kommt! (bei spielen...)

Ja ich weiss nicht mehr wie viel ich bezahlt habe. war schon ne menge. Aber ich habe den pc schon seit einem jahr. er lauft prima nur bei einigen spielen geht einfach die höchste Qualität nicht. ich glaube die graka ist einfach nicht die beste. welche würdet ihr mir für AGP empfehlen. die 6600gt ist jetzt schon langsam aber wo ich sie gekauft habe war sie noch der hit. jetzt eben net.

na da haste dir ja schönen alten kram andrehen lassen, un noch teuer wie du selbst sagst
vor nem jahr da hättest du dir besser n board mit sockel 775 intel oder 939 amd holen sollen mit pci-e
hast die teile im laden gekauft?
wenn ja ham die dir schön die auslaufware angedreht

stimmt vor einem jahr waren die sachen auch nimmer tau frisch :(, ich dachte der kern bei dem cpu heißt prescott...

die gibts schon billiger, nur leider schlecht lieferbar

aber ne 7600gt würde deinem system nen ordentlichen schub verpassen

was sagst du. mein ganzer pc ist nur 300-400e wert. oder meinst du den prozessor?

Nein er meint das ganze system. Aber auch wenn du ihn dir vor einem jahr gekauft hast, ist die hardware im verhältnis recht lahm. Zu der zeit war ein s939 system schon einigermaßen günstig zu kriegen. Wo hast du den pc gekauft? Online shop, örtlichen pc laden...?

er wird das ganze sys meinen. Den prozzi bekommt man schon neu um 160euro (was auch schon zu teuer ist für den cpu)

genau das ganze alte lahme system meine ich!
wenn ich die lahme cpu gemeint hätte hätt ich das auch geschrieben

tut mir leid das sagen zu müssen aber da hat man dich etwas abgezockt und dein pc ist leider nicht gut, heute nicht und vor einem jahr war ers auch nicht!
ist nicht böse gemeint, falls es so klingt

du hast ja selber keine ahnung.:shot: das ist mein erster pc den ich selber zusammen gebaut habe. meinste ich kauf mir sofort das neueste was es auf dem markt gibt. das kommt dann später. erst wollte ich wissen wie es funzt. Und du kommst hier mit deiner blöden meinen zu meinem 1. pc. es gibt menschen die geben einfach geld aus ohne vorher darüber nachzudenken. ich glaube du wärst so einer.

jo habt euch wieder lieb...
Verteidige nicht so :d

ja...er weiß doch nun, dass er nichmehr den schnellsten pc hat.
helft ihm doch einfach, ohne ihn dumm dastehen zu lassen.

der Zug mit Agp und P4 ist abgefahren, selbst eine 7800 GS wäre aus heutiger Sicht zwar eine Verbessserung, aber der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten, z.B anfang November soll es die 8800 GTX geben
Würde an deiner Stelle schon auf ein Neues System sparen.........
und es nächstes Jahr dann kaufen

fakt ist: der pc ist nicht schnell, der pc ist schon etwas älter und spielen kann man damit noch mit runtergedrehten details, aber ich würde an deiner stelle auf einen neuen pc sparen!

Wünsche dir zu Weihnachten Geld, zähle alles zusammen und dann kuck mal hier im Forum oder lass dir ein System zusammenstellen.

ok. danke euch allen asser am damn muss ich nicht danken, weil er nur scheisse schreibt. egal, is nur ne frage gewesen und jetzt will ich auch nichts mehr wissen. byeeeeeee

machdir nichts draus, meiner ist auch nicht viel besser, aber er läuft und läuft, momentan @ 3,6ghz;) mit ein wenig übertakten und nem gebrauchten damaligen guten board ( bei ebay) läuft alles wieder gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh