Ist meine Cpu abgerauch ? Dringend !!!

Traudl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
2.308
Ort
Erlangen
Hey Leutzzzz,

riesen Problem, hab heute über Nacht meine Rechner laufen lassen. So gut hatte nen Codierungs Proggy am laufen ... heute morgen Rechner freeze, Bild ist da .... Codierung war zu ende ... konnte aber nix mehr machen am Pc. So ich ok ausgeschalten. Dann wollte ich ihn wieder hoch fahren und geht nix mehr, kommt nicht mal mehr nen Boot Screen ... scheisse ... was kann es sein ?
Meine Cpu abgeraucht ?
Wenn die Graka im Arsch wäre dann hätte ich heute früh nicht noch nen Bild gehabt oder ?
Wenn die Festplatte im Kaputt wäre dann hätte ich wenigstens nen Boot Screen oder ?
Der Ram ?
Netzteil ?
Dumme ist ich habe kein Internet mehr daheim ohne den Rechner , nur hier in der ARbeit .... habe bis 18.00Uhr hier nen Rechner :drool:

Würde mich über schnelle Antworten freuen ....
:wink:

werde heute Abend erst mal Ram tauschen, bzw. nur 1 Riegel , dann meine jetztige Graka mal tauschen... nur die Cpu kann ich nicht tauschen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon probiert die Batterie vom Mainboard heraus zu nehmen und ca. 20 Minuten warten? Das nützt manchmal echt wunder und ist die leichteste Variante bei solchen fällen.

Das die CPU abgeraucht ist kann ich mir fast nicht vorstellen... :rolleyes:
 
das selbe hatte ich letzte woche, board tot.

morgens an pc gegangen, bild war gefreezt. neugestartet bild blieb schwarz.
 
Das die CPU abgeraucht ist, ist sehr unwarscheinlich. Die neuen CPU's haben alle eine Schutzschaltung, dass wenn sie überhitzen sich abschalten.
 
mach mal ein bios reset bzw zieh mal die batterie ausem mainboard und dann das ganze mit einem ram testen
 
super schon mal danke für die Antworten,

also auf dem board ist ne 9500pro ... ist das 2. Sys mit dem P4 .... argh gut ... das Sys steht gar nicht mehr in der Sig ^^ ich trottel ... grob überrissen ... p4 2.4ghz ziemlich übertaktet und gut feuer unterm arsch ^^, ne 9500pro, asus p4pe, 1 gig ram ....

also auf dem Board leuchtet die LED noch grün .. hat das was zu sagen ?
Nen Bios reset habe ich schon gemacht ohne Erfolg...

Super .... so nen F***
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch am letzten tag vor den sommerferien.:mad: gerade da habe ich dann meinen pc so bei den händlern zusammengeschustert., sollte eigentlich nen E6600 rein aber der war zu teuer.:btt:
Ich dachte auch es währe der Prozessor, mein Vater meinte es wäre das board.
ch ging auf den dachboden und holte meinen alten samsung syncmaster crt.
und siehe da: es kommt ein Bild!!! :lol:
Mein BenQ tft war im arsch. ich wollte ihn reparieren lassen, doch er war nicht mehr zu retten.:hmm:
tja nun habe ich nen neuen tft.:banana:
also nimm mal nen anderen monitor und gucke.
 
Habe ja 2 Pc´s .... und TFT ist es nicht .... ;)

Weiter im Programm hehe :banana:

nach mal Big THX
 
Habe ja 2 Pc´s .... und TFT ist es nicht .... ;)

Weiter im Programm hehe :banana:

nach mal Big THX


Willkommen im Club..

Vorgestern das selbe Prob, gleich zum Freund gerannt und dort hat sich dann bestätigt, dass die CPU defekt ist..
Einfach von einem auf den anderen Tag :(
 
Tut sich überhaupt noch was?
Also laufen die Platten an und die Lüfter, oder ist total tote hose?
Also wenn Die lüfter anlaufen, wovon ich mal ausgehe, kann man weiter sagen das wäre die cpu defekt eigentlich ne postmeldung diesbezüglich kommen müsste. sprich das teil piepst dann fröhlich.
Ich könnt mir jetzt vll vorstellen das entweder das mainboard übern jordan ist oder das netzteil nen schlag hat.

mfg access
 
Ich tippe ebenfalls auf das mobo. Normalerweise gibts nämlich n piepton, wenn die cpu im arsch is -dann kommt der freeze-. Das merkt das mobo.


@accessStar:

Ich könnt mir jetzt vll vorstellen das entweder das mainboard übern jordan ist oder das netzteil nen schlag hat.

Woran machst du das mit dem nt fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner toten CPU gab es keinen Piepton , der Rechner hat sich nach 10sec gleich wieder ausgeschaltet. Piepen kommt nur wenn kein CPU drauf ist. Schau mal ob das Board ohne CPU anläuft und ne Meldung bringt.

MFG Oliver
 
Das war eher so eine grobe vermutung. Eins von beiden könnt ich mir halt vorstellen. Alles andere hatte ich für mich halt schon ausgeschlossen.
Netzteil wäre halt realistisch wenn sich rein garnix tut. Also nix anläuft. Oder sowas wie Netzteil --> stomschwankung --> mainboard abgeschossen.

Aber wie gesagt, nur vermutungen

mfg access
 
ok also die Lüfter laufen an, die 2 DVD Brenner blinken auch fröhlich vor sich hin...
Was mich bischen stutzig macht die Festplatte dreht hoch, und danach kommt doch normal dieser piepton ... dann der bootscreen ... das piepen kommt nicht und der screen sowieso nicht ...
So werde später mal alles bischen durchtesten ... ARgh ... und das wo ich grad mein Erspaartes in nen Zock Rechner gesteckt habe :shot:
.....
Fals es das board ist ... welches wäre denn nen board auf dem niveau vom p4pe ?!
 
Nimm die CPU raus und teste ob das Board dann piept.

Wenn es ohne CPU piept ist er Tot.
 
Wenn das so leicht gehen würde, der Sonic Tower ist komplett in einem FanDuct eingearbeitet ... was freu ich mich drauf das zu zerlegen .... :shot:
 
Na irgendwas ist ja immer.... :lol: aber mußt du wohl durch.
 
Ich kann mich hier gleich anschließen..
Selben Eigenschaften, wie oben beschrieben:
-Kühler und Fans laufen an, selbst der Northbridge Kühler
-Laufwerke drehen sich, DVD-laufwerklampe blingt auch auf

Aber hab schon neuen CPU eingebaut und er zeigt ebenfalls keine Reaktion.
NT hab ich vorhin auch schon getestet, hilft auch nichts.

Wird wohl am Mobo liegen.
Was mich aber wundert ist, dass mein "anscheindend defekter" cpu bei meinem Freund auch nicht lief oO
 
So ok gestern rum getestet,
muss der Speaker eingesteckt sein das man das Piepen hören kann ?

also so wie er war, einen Ram Riegel raus ... nix
2. Ram riegel raus nix.... also keiner mehr drin kein piepen oder so was und auch keine bootscreen
weiter im Programm Graka raus .... auch keine piepen
zum Schluss nachdem ich alles draußen hatte Cpu raus, angeschaltet die Lüfter drehen sich und Laufwerke blinken. Da habe ich auch den Speaker Stecker wieder reingesteckt in allen möglichen Positionen...

Ok um weiter das Mainboard zu belasten, beim Ausbauen kam mir irgendwas abgebrochenes entgegen, ich so ahhhhhh nicht die Graka oder so was ... weiter geschaut ... dann gesehen es sind 2 halter vom NB Kühle abgebrochen, damit der Kühler nicht auf der NB .... super ... also würdet ihr auch sagen ... NB abgeraucht ? Hab leider kein Bild da aber die NB ist doch grün, und um die Mitte rum war es so dunkel verfärbt ... ?

So jetzt neue Frage ich gehe davon aus das Board kaputt ist.... nun habe zur Zeit nen Winie 3200+ "über" , soll ich mir nen s939 board irgendwo holen oder nen altes p4 board ... vom Speicher her müssten doch beide mit ddr 1 laufen ... das NT wenn es auf p4 läuft dann sicher auch für nen s939 ?

thx @ all
 
also am cpu kanns nicht liegen.... da die schutz menchanismen haben und eine cpu nicht abrauchen kann. ich habe schon nen cpu ohne kühler laufen lassen und der hat sich immer wieder direkt neu gestartet habs so 5 mins laufen lassen danach nen kühler drauf und lief wieder. nr könnte der übletäter sein.... ist eigentlich meistens so

greetz
fooki
 
Also so wie ich das hier lese ist dir wohl die NB durchgebrannt.....

Ich würd an deiner stelle ein Sockel 939 Board holen und den 3200+ draufbauen das NT sollte eigenlich kein Prob sein dazu ist der AMD auch noch Schneller :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh