Ist meine cpu kaputt(PC)?

Fire34

Neuling
Ich hab heute gespielt und plötzlich fährt sich mein PC fest und reagiert auf nichts, nicht mal auf denn Affengriff, also schaltete ich ihn über den Resett Knopf aus. Seitdem fährt er hoch aber nicht mal das typische Bios piep kommt, meine Maus und Tastatur auch nicht ansprechbar. Lüfter und LED gehen, blöd das ich keine anderen Komponenten verwenden kann, da ich die einzige Person mit AM5 Sockel Zuhause bin! :(
Ich hab folgendes Ausprobiert:
1.Kabel überprüft
2.Grafikkarte abgesteckt und mein Bildschirm am Mainboard angesteckt und hochgefahren
3.Cpu abgebaut und neue Wärmeleitpaste verwendet(die alte war schon eingetrocknet(ich vermute das meine CPU ade gesagt hat)
4.Arbeitsspeicherpäärchen herausgebaut (jeweils 1 Paar)
Meine Konfiguration ist:
GPU: Geforce RTX3070TI
CPU: AM Ryzen 9 7900
Mainboard: Asus Rog Strix B650E-E Gaming WIFI
Arbeitsspeicher: Kingston Fury Dimm 32 GB DDR5-5200 (4 mal)
und 1 SSD mit 2 TB Win 10
Fehlercode zeigt das Mainboard 00 an, aber da hilft Asus nicht wirklich weiter. Ich bin wirklich am überlegen eine neue CPU zu kaufen, da ich so viel ausprobiert habe. Es gab auch kein Gepiepse von mein Mainboard aus oder sonst was, von ein auf denn anderen Augenblick war mein PC wie eingefroren :(

Ich sehe auch kein Jumper in der nähe meiner Bios Batterie, wie es bei vielen beschrieben worden, ich würde dort auch ungern ran fassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
00 Ist CPU wird nicht erkannt/Defekt. Wird nicht an der Wärmeleitpaste gelegen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh