Ist meine Graka übern Jordan??

Mexx6

Enthusiast
Hi Leute,
seit heute hab ich beim Aufdrehen meines PC folgendes Problem:

danach kommt ein Bluescreen und anschliessender reboot... :hwluxx:

Denkt ihr das es an der Graka liegt??

Mein Sys:
Asus Maximus Formula II
Intel Q9550@stock
ATI 4870x2@stock
8GB RAM

Gehäuse is ein Silverstone Raven 2

Danke schonmal für eure Hilfe... :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui, das ging ja flott... Danke schonmal!!
Der reboot kommt auch vom VRAM??

Dann muss wohl ´ne neue her...
Eigentlich wollte ich noch auch die neuen ATI´s warten. :(

Edit: Ne, OS is nix mehr...

Der Reboot kommt durch eine defekte Komponente im PC -
in Deinem Fall die Grafikkarte bzw. wahrscheinlich der VRAM der Grafikkarte.

Überbrück´ doch einfach mit ´ner billigen, gebrauchten Karte aus´m Marktplatz
die Zeit bis die neuen ATI´s kommen. Ist ja gerade mal noch etwas mehr als´n Monat hin.

Hab ja eigentlich damit spekuliert das die 5870 dann günstiger werden...

Die Leistung der 5870 ist ja vergleichbar mit der 4870x2, oder??

Hab grad gesehen das du die 5850 hattest.
Wie würdest du die Leistung bezeichnen??

Zocke eigentlich fast nur mehr Age of Conan und das halt auf 1920x1200.

Die 5850 war für mich ´ne Spitzenkarte - hatte sie per Mod-Bios auf 900/1200 MHz anstatt 725/1000MHz am Laufen (Damit hatte Sie in etwa die Leistung der 5870) Für AOC in 1920x1200 langt die mehr als Dicke. Bei der 5850 kannste echt nix verkehrt machen.

Denke das ich mir die heute holen werde, komme mit dem Netbook meiner holden net zurecht... BRAUCHE WIEDER 28"!!!!!!! *fg*

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, wie zufrieden bist mit dem Raven 2?

Also hab mir gleich eine XFX 5850 BlackEdition geholt...
Denke das passt soweit so. Wenn die jetzt wirklich ordentlich im Preis sinken sollten kann ich mir ja noch eine 2te dazu holen. :angel:

@RoughNeck
Also das Raven2 is ein echt geiles Case. Hatte (habe es noch im Keller) das Coolermaster HAF932 und habe es wegen dem innovativem Kühl-Konzept getauscht. Die Lüfter sind auf low angenehm leise und die Temps der Komponenten sind auch super. Platzmässig hat ja sogar die x2 reingepasst.
Optisch ist halt viel Plastik, aber mich stört das nicht.

Ja danke Christian, diesen Tipp hab ich schon bekommen... ;)
Werd ich bei Zeiten mal machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Find ich ja klasse!!
Jetzt hab ich sie gebacken und sie ist wieder up and running!!!

Sachen gibts... :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh