Ist meine Graka kaputt ?

hab die 9800Pro mal bei meinem Bruder reingehäng und dort läuft sie eigentlich gut ? auch in Spielen ! Wobei ich CounterStrike und FraCry nicht testen konnnte !! Nächste Woche leiht mir ein Kollege mal eine Asus 9999GT aus. Ich werd die mal kurz bei mir rein hängen und schauen was sie macht. Denn wenn dann auc hnoch Fehler auftreten, dann ist es devinitiv das Netzteil. Sollten die Fehler verschwinden, dann ists wohl die Graka :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt weiß ich solangsam überhaupt nimmer weiter.
Ich hab jetzt wie gehabt meine 9800Pro wieder drinn.

Wenn ich 3DMark 03 starte egal ob demo oder Benchmark stürzt er noch vor dem ersten Test grungsätzlich ab !!!!
Wenn ich 3DMark 05 starte läuft die demo ohne Probleme !? Der Benchmark jedoch bricht mit einer "D3D...exc...00003 failure" oder ähnlich ab !!

Es kann also wirklich sein das die Graka einen Schuss hat, denn sonst würde die 3dMark 05 Demo wohl kaum durchlaufen, da diese doch wohl am anspruchsvollsten von allem ist !?

also ich weiß nicht was es sein kann...

wie gesagt. werd nächste Woche mal die andere Graka ausprobieren

hmm wie wärs mal mit einem frischen XP? Wirkt manchmal Wunder ,vielleicht hat dir was zerrissen .Andere Frage wie kommt ihr auf das Netzteil?
1. Müsste ein 350er Be Quiet dicke reichen für ne 9800pro
2. Geht der PC ja nicht aus,er hat nur krasse Bildfehler .
Hm also Garantie ist auf jeden noch drauf,jetz teste halt mal ne andere Karte bei dir,wenn alles geht ab zum Händler

SchnittenP schrieb:
hab jetzt grad mal versucht den 3DMark durchlaufen zu lassen. Keine Chance Sobald er mit Laden des ersten Testes fertig ist, schaltet sich der PC aus

Deswegen meine ich, dass es auch am NT liegen kann !! Vielleicht mal alles lesen !! :rolleyes:

Axo jo,dann kann auch sein das es einen Schuss hat ,er soll mal mit ner andern Graka test0rn !

scan mal deine Registry nach Fehlern, is durchaus möglich das es was von windoof zerhauen hat, wenn du kein directx 9.0c drauf hast installier das auch mal und deinstalliere deine momentanen Treiber bzw. Treiberreste und installier mal nen original ATI treiber zum testen und dann schau nochmal ob sich was getan hat

guck auch mal ob sich der Lüfter auch richtig bzw. schnell genug dreht, hatte bei meiner Tyan Graka auch schon zwei mal das problem das der Lüfter nach ner weile defekt war, die kleinen scheisslüfter sind nicht richtig gelagert und mit der zeit haut es den Kunstoffring weg so das der Lüfter sich zwar noch dreht aber kaum noch Luft über den Kühler geblasen wird, check das alles mal aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
also... an der Wärme kann es DEVINITIV auch nicht liegen, davon geh ich jetzt einfach mal aus. Ich hab beide Gehäuse Dekckel abgenommen und wirklich alle Fenster hier im Zimmer aufgemacht. Hier war es echt SAU kalt ;-) ! hab auch mal die Hand ins gehäuse gehalten, da war von Wärme am Netzteil und ander Graka sowie dem CPU nicht mehr viel zu spühren.
dann bin ich in FarCry, genau der gleiche Fehler. Dann bin ich in CounterStrike.. da kam ich schon gar nicht mehr rein !!! *vielleicht zuu kalt ;-)!*. dann bin ich in 3DMark03 .. genau die gleiche Sache..einfach ausgeschaltet !! WAS SOLL DAS ? Also ich tip wirklich auf Graka. Wie gesagt nächste woche kann ich mal die 9999Gt von Asus testen.. und sollte es wirklich doch am NT liegen, dann müsste es ja mit der anderen Graka erst recht abspaken, da die GT wohl ein wenig mehr Strom braucht als meine 9800Pro !! Und falls dann alles reibungslos geht ... ab zum Händler mit meiner Ati !! :-)

Also ich glaube wenn Du sagst die Kiste sei mit der NIVIDA gelaufen und seit die ATI drin ist geht gar nichts mehr tipe ich auf Inkompatibel oder man muss ein neues aktuelles Bios auf das Mainbord flaschen oder einmal alle Bios Einstellungen durchchecken.Als ich das neue Bios drauf hatte waren die Probs weg.

nein nein.. der PC lief von anfang an mit ner Ati ! ich hab nur zum Test eine 4400Ti reingetan. !

Er hat Soldier nur auf seinen unglaublichen verantwortungslosen SCHREIBFEHLER hingewiesen...
omg halt

Soooo... jetzt wirds langsam echt verrückt !!

Ich war mit meiner Graka jetzt grad bei nem kolleg von mir, der einen ähnlichen PC hat. Graka eingebaut und erstmal FarCry getestet. Läuft einwandfrei. Genauso auch bei anderen Titeln.
Nun gut. Wieder daheim angekommen, Karte reingebaut (hab noch zusätzlich einen gEhäuselüster eingebaut !!) und wieder genau die gleichen Fehler.
Voller verzeweiflung die Graka meines Bruders (Ti 4400) ausgebaut und bei mir reingesteckt. Läuft ohne Probleme !!! :stupid: :stupid: :stupid:.

Ok .. alle Treiber runter. Win neu installiert (NICHT foramtiert). Neue Treiber drauf. Läuft immer noch nicht. Virenscanner drüberlaufen gelassen... zwar 26 infizierte Dateien gefunden :) :-[ aber daran lags dann wohl auch nicht.

So Leute.. ich kenn mich wirklich mit dem Thema PCs aus.. aber ich weiß atm absolut nicht mehr weiter !! was soll ich machen ?
(Mein Kollege hat ein 400 Watt Netzteil ich ein 350.. aber das ist doch auch quatsch denn dann hätte der Fehler schon viel früher auftauchen müssen.. und wenns kaputt wäre, wieso funktioniert dann der Windowsbetrieb einwandfrei ???????)

HEEEEELP

Evt. ist das PCB zu dünn geraten und die Karte hat ned richtigen halt im Slot , lege mal eine schnur durch das loch am ende der KARTE UND BEFESTEIGE DIE KARTE so das sie LEICHT nach oben Fixiert ist wenn es dann läuft liegt es daran!!!!!:-)

das kann absolut nicht sein....
denn die Karte hat Halt und sitzt fest. Zumal ich sie in letzer Zeit ja auch mehrmals ein und ausgebaut hab. Ich bin mir nicht mehr sicher ob sie wirklich Kaputt ist oder nicht ein anderes Teil davon betroffen ist !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh