Ist meine GTX 260 defekt?

Atzenkeeper500

Neuling
Hallo, habe folgendes Problem: Hab ne GTX 260 seit paar Tagen im Einsatz. COD4 läuft stundenlang, keine Probleme. Treiber ist der offizielle 179.92 + physx pack. Sobald ich physx aktiviere und eine Physx-Demo/Benchmark ablaufen lasse friet das System ein oder das Programm hängt sich auf (Egal ob übertaktete Karte oder stock Speed). Obs Nurien ist oder Great Khulu oder FluidMark, BlackScreen, Programm-Absturz, Systemabsturz. Sonst läuft alles problemlos. Habe verschiedenen Grafik-Treiber u physx Treiber getestet, kein Erfolg.

Hab gestern das System neu aufgesetzt, bringt nix

Mit meiner alten 8800GTS liefs

Vista64, 790iFTW, E8400@4300MHz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Ich denke du meinst den aktuellen beta Treiber 177.92, oder? Ich habe soeben auch mal die PhysX-Demos laufen lassen. Alles bestens keine Probleme! PhysX war bei mir auch aktiviert; vermutlich zusammen mit Treiberinstallation geschehen. Kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Grundsätzlich funktioniert es also.

Moin Gang Long, physx wird mit installiert, das korrekt. Kein Plan warum es nicht funktionert. Momentan ist das auch noch nicht so wichtig, physx unterstützung in echten Spielen gibts ja noch nicht. Weiß einer ob das rein über Software realisiert wird (Cuda) oder auch ein entsprechender Hardwarebaustein auf den Karten ist, rein für physx? Ohne physx halt keine Abstürze.

Temperatur unter Last poste ich später wenn ich Zuhause bin

Komisch ist auch, dass im Programm PhysX Control Panel unter dem Reiter "Hilfe" eine Dokumentation angeboten wird, in welcher Funktionen gezeigt werden, die bei mir auch nicht funzen. Dort (in der Dokumentation) wird unter dem Reiter "Settings"-->"Einstellungen" gezeigt, dass hinter dem Kontrollkästchen von "GeForce PysX" ein Button sein soll, in welchem man seine GPU auswählen kann. Diese Schaltfläche gibt es bei meiner Version gar nicht.

Ist PhysX evtl. gar nicht aktiv?? Wäre momentan ja noch nicht weiter wild, da es ja auch noch ??nicht (kaum)?? unterstützt wird. Für die Zukunft wäre es aber sehr wohl interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh