Ist meine OCZ Defekt (Fragte zu SMART werten)

creadle

Enthusiast
Hallo, mein PC, besser gesagt Windows spinnt in letzter Zeit, in Form von plötzliches Ausgehen, bis hin zum Schweren Systemfehlern.

Frage ist, ob dafür eventuell die SSD wo es drauf liegt, schuld ist.

Sofern ich mich zu Erinnern glaube, sollten SMART Werte nicht über den Werten von "WARN" liegen?
OCZ.jpg

Was sagt ihr dazu, laut Speedfan steht ja da OK?

Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache mal ein FW Update, die 2.15 ist ja uralt und es hat sehr lange gedauert, bis die gröbsten Bugs aus der FW des Sandforce 2281 Controllers entfernt wurden. Außerdem würde ich zur Anzeige und Überwachung der S.M.A.R.T. Werte auf jeden Fall mit CrystalDiskInfo machen, da das SSD am besten unterstützt.

OCZ.jpg

Update gemacht, CrystalDiskInfo sagt 100%, aber warum ?

Die Warnwerte wurden doch uberschritten?

Der Aktuelle Wert muss auch immer über dem Grenzwert liegen. Der Aktuelle Wert zählt von einem Ausgangswert, hier immer 100 runter und der Schlechteste Wert ist eben der tiefeste Stand, den der Aktueller Wert jemals erreicht hat. Er sollte eben nicht so tief fallen, dass der Grenzewert erreicht oder gar unterschritten wird.

Der Row- oder Hexwert ist was anderes und stellt eben z.B. den konkreten Stand des Zähler dar. Oft haben die einzelnen Bytes oder Words bei dem Rohwert aber auch unterschiedliche Bedeutungen, weshalb man den immer im Hex-Modus ansehen sollte. Im Prinzip ist der Aktuelle Wert das, was der Controller aus dem Rohwert interpretiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh