Ist meine Raptor zu lahm ?

ui.. fein.. und dann auch noch alle untertests.. vielen dank! kannste die bilder vielleicht auch noch in originalgröße zum download zur verfügung stellen (kleiner tipp: fraben reduzieren und als gif abspeichern oder gleich als png)?

wie deutlich sind denn die abweichungen zu den hd-tach-werten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zugriffszeit Raptot zwischen 8,3 und 9,2 bei der maxtor zwischen 12,3 und 16,1
bei buffered read ist die raptor nur ganz knap vorn macht also keinen unterschied ebenfalls bei random read bei liear und quick linear sind die ergebnisse recht gleich ich geb jetzt nur mal das qick linear ergebniss an aber das verhältniss ist fast identisch zum linear test
rapor : min 33,6 MB/s; max 57,0 MB/s; average 47,6
Maxtor min 27,0 MB/s; max 51,3 MB/s; average 41,7
also wie gesagt richtig absetzen kann sich die raptor nur bei den zugriffszeiten ansonnsten kann die maxtor ganz gut mithalten aber die maxtor ist auch echt gut

Also HD-Tach funktioniert nicht wirklich. Das soll die Geschwindigkeit von 2x Atlas 10kIII U320 im Raid0 sein:

hdtach.jpg

ATTO sagt das (schon ein paar Wochen alt, daher das besch...eidene Win-Design :) ):

atto.jpg

Edit:
Wobei mir die Zahlen von ATTO wohl etwas zu hoch vorkommen, da müsste ja eine Platte 90MB/s lesen, das ist wohl auch etwas unglaubwürdig.
Also, welchem Programm trauen?

Zuletzt bearbeitet:
Keinem ...

HDtach macht murhk bei großen Stripe einstellungen und ATTO wirft je nach enstellung der optionen unterschiedliches aus ...

Richtig guter Platten bencg -> gibt es nicht ..

na das ist doch noch garnichts
so siehts bei mir beim HD tach aus wenn ich die gleiche platte (raptor) 3-4 mal hintereinander testen lasse.
man beachte das Max. ergebniss lol
na wenn das tatsache wäre würd ich alles was es im moment so gibt um längen nieder machen :haha:
7658test_2.jpg

aber es ist doch schön zu sehen das meine geliebten maxtor sata nicht unbeding viel schlechter als die hitachi sein können.
naja wäre ja mager wenn die sich zwischen die lienien noch dazwischen quetschen würde, oder gar noch die raptor übertrifft.

also liegen alle drei marken ziemlich dicht bei einander so das sich jeder die marke von den kaufen kann die ihm am besten zusagt.

mfg
werner

Die lineare Transferrate ist nur ein Punkt bezüglich der Leistung einer Platte. Alleine sagt sie so gut wie nichts über die "Praxisleistung" aus!

CU

Was hat es eigentlich mit dem Patch für HDTach 2.61 auf sich ?? Wofür und wo kann ich es laden ?

ich halte es mit madnex: aida-diskbench und cthdbenchw liefern halbwegs zuverlässige ergebnisse. für den c't-test muß man halt ghostview installieren, um hinterher die schöne grafische auswertung erkennen zu können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh