Ist meine Sig rechtens?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich hätte gerne gewusst ob ich wegen meiner Sig verklagt werden kann, bzw. wenn ja, wie groß die Aussicht auf Erfolg ist für den Kläger.

Danke euch Hobbyjuristen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ganz schlimm....sieht böse für dich aus :shake:

ne aber ich würd den hotlink weglassen der sich hinter dem bild verbirgt...

€: ist zwar "gut" gemeint von dir, aber das mögen leute garnicht. ein kollege haben sie auch mal mit einer klage gedroht weil er auf seiner homepage einen link zur flensburger brauerrei hatte :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es weniger um den Link, denn die Seitenbetreiber haben bestimmt nix dagegen dass ich ihre Kampagne publik mache. Es geht mir mehr um die Logos und die Namen.

Guten Abend 35712 :wink:

Wo kein Kläger, da kein Richter!
Sobald sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wird Dir der erste Ärger ins Haus stehen.

Aufklärung tut not - keine Frage, aber willst Du um jeden Preis derart provokant unterwegs sein?
Gehts nicht auch ne Nummer kleiner ;)

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
ich mein wenn die namen nicht richtig geschrieben sind, kanns eigentlich auch zu keinem problem führen. aber verlass dich da jetzt nicht drauf... ;)

also ehrlich gesagt finde ich das etwas lächerlich...

Protestieren kann man auch anders, subtiler. Ausserdem ist das jetzt designtechnisch nicht so der brüller :d

und was soll der kram in der tabelle?
Wieso ist ein Haken hinter dem "falsch"?

@ Blizzard: Mir geht es nicht ums Design sondern um den Inhalt. Und natürlich informiert man kontrovers diskutierend und substantiell faktisch aufklärend immer geschickter, aber hier geht es auch um Blickfang. Ich kann eine kleine Abhandlung in meine Sig schreiben, die wird aber niemand lesen.

@ WHO CARES?: Natürlich hat das seinen Sinn dass die Sig so groß und auffällig ist. Warum kleiner wenn es so groß erlaubt ist und seinen Zweck eher erfüllt als in Miniaturausgabe?

@ Powerbar: Schon geändert. Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
ich weiß nur eins: die sig ist wie die aussieht zu groß btw verstößt gegen unsere forenregeln ;)

--> wenn du überhaupt noch ne sig haben willst, dann nicht die :d http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=55357
da stehts doch ;)

ausserdem verfehlt sie schon ihren sinn dadurch, dass du so plump an den logos gebastelt hast. Nun erkennt man wirklich fast gar nicht mehr was du eigentlich willst.

Was das in der Tabelle bedeutet hast du mir immer noch nicht gesagt.

Wär ausserdem noch praktisch, wenn du reinschreiben würdest was TCPA überhaupt ist :d

Wer Entdeckergeist zeigt erkennt, dass sich hinter dem Bild ein Link verbirgt - jener versorgt den lesegewandten User mit allen relevanten Informationen ;)

Die Tabelle bezieht sich auf ein Intel Mainboard namen 975 XBX "Bad Axe". Die OEM Version hat neuerdings TPM Chips verbaut. Soll nur als Beispiel dienen.

Die Originallogos kann ich nicht nehmen, aber glaube mir, wer sich ein wenig interessiert, der wird auf den Link klicken. Und wenn es nur 3 Leute pro Tag sind, besser als niemand.

Edit: Ich möchte aber auch eigentlich nur wissen ob ich trotz modifizierter Logos und Namen mit Aussicht auf Erfolg verklagt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich finds ziemlich sinnlos eine tabelle mit (wirren) zahlen/buchstabenreihen einszustellen ohne hinzuschreiben was das bitte sein soll O.O

deine sig bringt mich auf die palme, wenn ich dich seh hau ich dich um :fresse:

ne spaß wenn sich jmd angepöbelt fühlt wird er es dir schon sagen, wie PoWerBaR. :d

Die Sig find ich ok, die Meinung auch, aber das Falschschreiben wird dir nichts bringen, ich denke MS verklagt auch Firmen die ein Produkt Namens VISTTA für Pc's herausbringen :d

BL|zZard schrieb:
naja, ich finds ziemlich sinnlos eine tabelle mit (wirren) zahlen/buchstabenreihen einszustellen ohne hinzuschreiben was das bitte sein soll O.O

Leute die sich diese Mainboard kaufen wollen werden es schon erkennen und es sich evtl. nochmal überlegen oder sich zumindest kurz informieren. Für dich sollten die andern Bilchen reichen :d

na ja komm, du willst ne meinung haben und wirst jetzt auch noch frech??

Meine Meinung:
Verfehlt eher den Sinn, da ich mir denke:
TCPA?Kann bestimmt nix wichtiges sein wenns SO dargestellt wird!

Oh je. Hier ist aber jemand empfindlich.

Kann gut sein dass sie so eher lächerlich wirkt. Werde mir auf jeden Fall zu gegebener Zeit was seriöseres überlegen. Mir ging es aber übrigens auch nicht um Meinungen, sondern um Rechtliches.

Wie viele Leute haben nen Mänchen als Avatar, das auf Intel oder AMD pinkelt?

Wieso sollte dich jemand verklagen wenn du ein Windows Vista inklusive Logo durchstreichst? Was ist daran verboten? :hmm:

xtra9 schrieb:
@35712: Willst du meine ehrliche Meinung?

Ich überlege noch :haha:

Jaja, nur her damit. Ich habe immerhin keine 2 Std an dem Ding gesessen, sondern es einfach schnell zusammengeklatscht. Hat also nix mit meiner Ehre zutun ;)

Skorpion schrieb:
Dann wäre die Sig von WHO CARES ?? aber auch regelwidrig, denn die ist eine Zeile zu lang. :d

Er hat wahrscheinlich Beziehungen :d

meine meinung kennst du schon:

Die Sig ist Sinnlos, weil:
- hässlich gemacht
- was soll denn das sein?
- BOX/BLKD975XBXLK..Richtig...aha! alles klar! (da steht ja noch nicht mal was von nem mobo
und daraus wird gefolgert --> against TCPA..hä?
- ziemlich lächerlich veränderte logos/firmennamen
- Also was ist jetzt das, was ich kaufen soll? Das, wo "richtig" da steht oder das "falsch" mit dem haken. Oder bezieht sich das "falsch" auf TPM, d.h. TPM (WTF?) gibts da nicht?!

hab ich schon gesagt, dass ich so was ähnliches wie augenkrebs krieg X-D

Ne du, überleg dir mal was informatives ;)

Zuletzt bearbeitet:
35712 schrieb:
Ich überlege noch :haha:

Jaja, nur her damit. Ich habe immerhin keine 2 Std an dem Ding gesessen, sondern es einfach schnell zusammengeklatscht. Hat also nix mit meiner Ehre zutun ;)...
Ach so na dann :xmas:

Ne also die Idee ist ja eigentlich gut aber: Wie du schon sagtest das Banner ein wenig Seriöser gestallten. Solche sachen wie WindovsVistta, AND sind irgendwie überflüssig. Bei AND musste ich erst überlegen was du eigentlich meinst, bis ich das Logo von AMD erkannt hatte :fresse:

Naja aber das wichtigste ist: Du könntest unter umständen echt stress kriegen. Ist dir das wirklich wert?

Aber ingrunde bringt es nicht wirklich viel: Die jenigen die Lesefaul sind (und so weiter ;) ) werden es ehe nicht beachten. Die belesenen werden zu ca. 60-80% ehe schon davon wissen und die restlichen 20-40% der belesenen werden da wohl draufklicken und sich da informieren.

die sig trägt nur zu tage, das 35712 naiv und kindisch ist ;)
zumal das garnicht mal aussagefähig ist an der sig.
und vorallem hässlich.

aber man kann auch eine eigene meinung einfach übertreiben, nur so als randbemerkung

den einzigsten ärger den du bekommen wirst, ist das du von meinem anwalt wegen augenkrebsförderung verklagt wirst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
abgesehen mal davon nützt der ganze protest eh nix ;)

Das ist die richtige Einstellung!

@ naiv und kindisch: Zumindest bin ich informiert, engagiert und interessiert. Und da ich sehr viel Selbstreflexion besitze kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich weder naiv noch kindisch bin. Vllt. ein bisschen idealistisch und manchmal sehr motiviert, aber naiv mit Sicherheit nicht. Das sind die Leute die glauben man könne mit Protest nix ändern !

Aber nun is gut, ich habe eure Botschaft verstanden und werde mich bei zu viel Zeit um eine andere Darstellung kümmern.

es ist nun mal so, dass du mit protest in diesem fall nichts erreichen kannst ;)

bzw. die Masse der Leute die da mitmacht müsste größer sein und dies ginge nur durch ein deutliches pushen durch BILD & Co.
Dieser Fall ist jedoch sehr unwahrscheinlich --> wird nix ^^

sehr schön formuliert finde ich von kamfpwurst, dass er sagt, die sig sei nicht aussagekräftig. Genau der Begriff beschreibt es wohl sehr gut.

Erinnert echt mehr an nen 13-jährigen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh