Ist noch ein BIOS Update nötig? Chipsatz B360

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte einem Bekannten gerne einen 9400er I5 und dieses Mobo mit 8GB RAM zusammen stellen:

ASUS Prime B360 Plus | Mainboards | PC-Komponenten | ARLT Computer

Aus der ASUS Seite steht das das Mobo mit der 8. und 9. Generation betrieben werden kann.

Stimmt das nun? Oder muss da zwingend vorher ein BIOS Update gemacht werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich muss leider auf ein B360 wegen geringem Budget gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach in die CPU Supportliste für das Board, sollte man vor dem Kauf sowieso machen um zu prüfen ob die gewünschte CPU überhaupt mit dem Board kompatible ist. Da steht auch ab welchem BIOS sie unterstützt wird, für den Core i5-9400 ist es ab Version 1101 der Fall. Welches BIOS das konkrete Board bei deinem Händler nun schon installiert hat, kann ich Dir aber natürlich nicht beantworten.

ALso ist das wirklich nicht so einfach zu beantworten.

Ich glaube ich werde evtl. doch eine der 8. Generation einbauen, dann gibts auch keine Probleme :(

oder einfach ein b365 board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh