Ist Pci Viel Schneller Als Agp Beim Gleichen Cpu Und Allem

MX5

Neuling
NAJA WILL SCHAUEN OB ES SICH LOHNT NE AGP GRAKA ZU HOLL ODER NOCH WARTEN UND SPÄTER DAS GELD IN EINEN NEUEN RECHNER ZU STECKEN MIT PCI

DANKE AN ALLE :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreien kann ich nicht aber warum ist die PCI nicht schneller ist doch 16 fach

Zu Deiner Frage:

*klugscheissmodus an*

NEIN, AGP ist schneller !

PCI hat 33/66MHz und 133MB/s Transferrate und AGP hat 66MHz mit 8x = 2,133 GB/s...

*klugscheissmodus aus*

Aber Du wolltest sicher wissen, ob PCI-Express schneller als AGP ist, oder ?

Von der theoretischen Sachlage her schon (zumindest auf dem Papier).

Doch nutzt derzeit keine Anwendung / Spiel die höhere Datenrate auch aus...was im Moment NULL Vorteile bringt...das einzige ist, dass es zukunftssicherer als AGP ist.

Aber aus heutiger Sicht noch völlig unnötig. Nur die Industrie drängt uns zu der Annahme alles neue wäre immer besser...und lässt sic hdas auch ordentlich bezahlen...

Doch man muss immer selbst schauen, manche aktuelle AGP-Karten sind mittlerweile fast schon teurer als ihre PCI-Express Pendanten...

Wenn das bei Deiner favorisierten Hardware auch so ist, kannst in diesem Fall ruhig PCI-Express nehmen.

Würde ich auch machen, wenns günstiger ist...leistungsmäßig isses Wurst.

P.S. Und bitte normal schreiben (Groß/Kleinschreibung)...schont die Augen !

also PCI ist ein gutes dutzend langsamer und Grafikkarten gibts da auch nur noch alte. Ob du mit einer maximalen leistung von einer 9200 zufrieden bist, das kann ich dir nicht sagen ;)

Edit: Da war einer wohl schneller mit dem Scherz :(

Wenn du allerdings PCI-E meinst :fresse: Zwar ist die Datenübertragung ungefähr 4 mal schneller, allerdings werden in den heutigen Spielen noch nicht so viele Daten übertragen, als das PCI-E Vorteile bringt. In Sachen Bildbearbeitung und rendering soll es aber auch jetzt schon einige sprünge geben.

@Riverna, Martin

:bigok:

Super, hätten wir drei einen Post geschrieben, hätte es auch gereicht :lol:

nunja AGP bremst schon eine 6800ultra aus (1600x1200 8FSAA 16AF)
falls welche Hersteller die 7800GTX auch auf AGP rausbringen würde es sie noch viel schlimmer ausbremsen!

Otzuka schrieb:
falls welche Hersteller die 7800GTX auch auf AGP rausbringen würde es sie noch viel schlimmer ausbremsen!

Eine 6800Ultra ist trotzdem auf PCIe nicht wirklich schneller. Jedenfalls sind mir noch keine Benchs zu dem Thema aufgefallen.

Was zu beweisen wäre...

Bin auch der Meinung, dass da nicht wirklich was ausbremst...

ja ich meine ja auch Auflösungen und Filtereinstellungen in dennen max. 3% der Leute "spielen"
das wäre eben 1600x1200 mit 8AA und 16AF...

Müsste man mal 3DMurks 03/05 auf diese Werte einstellen und mal vergleichen...würde mich auch brennend interessieren...

Also selbe Infrastruktur (bis auf den Chipsatz :fresse: )

also lieber noch etwas warten kann ja noch mit meinem PC spielen würdet ihr nur die graka tauschen oder dann einen neuen Rechner aufbauen mit PCIe was lohnt sich mehr

Wenn der Mazda mal seine Sys-Config posten würde könnte man das einschätzen...

3000 Xp (333mhz)
1500mb (400mhz)
Ati9800pro Oc 700/412

hab mir gerade 1und1 DSL 2000 geholt hatt sich gelohnt

Otzuka schrieb:

Nein, AGP 8x ist noch nicht voll ausgelastet mit heutigen Karten, daher kann ich mir nicht vorstellen dass ein AGP System langsamer als ein PCI E Sys. sein soll!

genau das wollte ich wissen ob AGP System lassen oder auf PCIe umsteigen wenn PCIe schneller ist würde ich darauf umsteigen

Aktuell liefert PCI-E gegenbüber AGP noch keinen Leistungsvorteil.
Solang auf den Karten die gleichen Chips verbaut sind, ist die AGP-Variante genauso schnell wie die PCI-E-Variante

Selbst die AGP 8X hat noch über 1GB reserven, denn bis heute gibt es kein einziges Spiel, das mehr als 1GB benötigt, wieso soll dann eine PCI E schneller sein.

MX5 schrieb:
hab mir gerade 1und1 DSL 2000 geholt hatt sich gelohnt
hab mir grad was zu essen aus der küche geholt hat sich gelohnt

zum topic:
es macht atm keinen sinn sich nur wegen pcie ne neue grafikkarte zu kaufen (und dazu nen neues mainboard). wenn du sowiso aufrüsten willst dann am besten gleich auf pci-express.

rofl owned @ affe :-)

Has du zuviel geld? wenn ja steig auf pcie um..ansonsten bleib agp der unterschied is gering..bzw nicht zu merken.agp is halt <u>noch</u>nicht ausgereizt.

So mal was anderes use mal die such funktion und lass mal deine sinnlos post..geht langsam zu weit.

mfg

Meinst du nicht "Editfunktion" ?
Übrigens: hab mir eben was zu trinken aus dem keller geholt hat sich gelohnt :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh