Ist Verkauf von diesem Win7 möglich

baoson

Neuling
hallo zusammen,

ich habe folgende frage. ich habe im frühjahr einen laptop von f&s gekauft. im rahmen eines kostenlosen upgrade (für 25€ gebühr) habe ich nun win7 dvd hier bei mir stehen.

meine frage: darf ich so eine version verkaufen? ich selber habe das alte vista auch bereits verkauft. auf dem lappi läuft derzeit opensuse.

auf der dvd steht, dass diese dvd für f&s-upgrate laptops sind.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Asus Notebook (gekauft zur xp->vista wechsel Weit) war es so, dass ich nachträglich ein Upgrade auf Vista bekommen konnte. Mit dem Nutzen dieser Lizenz durfte ich theoretisch die XP Lizenz nicht weiter nutzen, da man mit einem Laptop keine 2 Windows-Versionen bekommt, sondern nur die Möglichkeit zu entscheiden, welches Windows man nutzen möchte.

Zu deiner Frage:
Ich vermute, dass es Lizenztechnisch nicht gestattet ist die Win7 DVD zu veraufen, da die von dir bereits verkaufte Vista Lizenz dann ungültig wird.(wie und ob das umgesetzt werden kann sei jetzt mal dahin gestellt).

PS: Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich nutze auf allen Rechner ausschließlich MSDNAA Lizenzen. (Student :coolblue: )

hallo zusammen,

ich habe folgende frage. ich habe im frühjahr einen laptop von f&s gekauft. im rahmen eines kostenlosen upgrade (für 25€ gebühr) habe ich nun win7 dvd hier bei mir stehen.

meine frage: darf ich so eine version verkaufen? ich selber habe das alte vista auch bereits verkauft. auf dem lappi läuft derzeit opensuse.

auf der dvd steht, dass diese dvd für f&s-upgrate laptops sind.

gruss
da du die vista version verkauft hast, hättest du nichtmal anrecht auf das upgrade (oder der, der vista von dir gekauft jetzt hat eine ungültige lizenz)

von demher, nein

Also beim Verkauf würde ich natürlich angeben, dass es eine Upgrade-Version ist.

Hat jemand noch Meinungen?

Gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

@0711

das heisst, dass ich die dvd eigentlich in die tonne kloppen kann, bzw. es an den käufer der vorherigen version, oder?

gruss

Gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

@0711

das heisst, dass ich die dvd eigentlich in die tonne kloppen kann, bzw. es an den käufer der vorherigen version, oder?

gruss
exakt

puuuuhhh

ein glück. ich habe eben noch mal geguckt. da ich ja 2 rechner hatte mit 2 lizenzen und der von dem F&S noch nicht verkauft habe darf ich doch jetzt die xp-lizenz mit dem hier verkaufen, oder?

das sollte doch gehen? eyey ist das alles kompliziert.

gruss

Nein darfste auch nicht.

Was ist daran kompliziert ?

Vista gekauft mit einem Window 7 Upgrade.
Windows Vista verkauft, Windows 7 erstmal ungültig solange du kein passendes Vista hast.

Sprich, wenn es es verkaufst mit dem Hinweis auf eine Vollversion -> illegal
Verkauf mit dem Hinweis das es sich um ein Upgrade von XY auf Win7 XX handelt ist es ok.

Wobei du es fairerweise eigentlich dem Käufer von Vista nachreich müsstest

@X_ero_X,

du hast mich nicht verstanden.
ich habe 2 lizenzen. eine ist für ein asus notebook, welches am anfang des jahres gekauft habe. das zweite mit der win7 upgrade ist noch nicht verkauft.

das heisst ich müsste es sicher verkaufen dürfen. vista + win7 - lizenz :cool:

gruss

Ah ok, kam rüber als hättest du noch 2 XP Lizenzen.

Ja darfst du so verkaufen, aber nur wenn z.b Home <-> Home, Ultimate <-> Ultimate, 32Bit <-> 32 Bit, usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh