andi92
Enthusiast
So da ich am 14.06.2010 meine letzte Prüfung geschrieben habe und ich nun mit der Schule fertig bin werde ich nun zur Feier eines abgeschlossenen Kapitels mein Gehäuse modden. Es wird ein Langzeitprojekt und soll bis Ende 2010 fertig sein. Warum die lange Arbeitszeit? Naja ich fange am 1.9.2010 bei Dupli-Color eine Lehre zum Energieanlagenelektroniker an und verdiene dann mein selbst erarbeitetes Geld.
Zum Namen: Ein paar erinnern sich vielleicht noch an mein Modding Projekt letztes Jahr das leider gescheitert ist an dem Versuch den Laufwerkskäfig zu entfernen und somit das komplette Case verbogen war (hier der Thread dazu Es wird Legendär!!!). Doch nun geh ich in die 2. Runde mit einem neuen Case und komplett neuen Teilen. Jedoch wird die Hardware so wie es aussieht erst zum Schluss reinkommen. Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein OEM-Case von einem Fertigrechner das ich günstig bei Ebay erstanden habe und bis jetzt einen guten Job gemacht hat.
Es handelt sich um ein Gehäuse von Maxdata und bietet genügend Platz für mein Vorhaben. Warum nehme ich kein anderes Gehäuse von Lian Li oder anderen Hersteller? So spare ich Geld das ich an anderen Sachen wieder investieren kann. Ausserdem werde ich versuchen ein paar Sponsoren mit ins Boot zu holen um den Mod zur perfektion zu treiben. Dann werde ich versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Dann werde ich versuchen eine Alu Front zu bauen um das komplette Case pulverbeschichten zu lassen.
Ich werde jeden Schritt in Bildern dokumentieren und festhalten. Jedoch nur mit einer normalen Digitalkamera und wenn der Mod fertig ist werde ich professionelle Bilder machen lassen oder selbst Hand anlegen.
Bilder
19.6.2010
29.6.2010
01.7.2010
21.7.2010
22.7.2010
Hardware
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
MoBo: ASUS Crosshair IV Formula
GPU: Club3D HD5870 Eyefinity 2GB
RAM: 8GB Crucial Ballistix Tracer Red DDR3-1600
HHD1: Samsung HD103SI + Scythe Himuro
HHD2: Samsung HD103SI + Scythe Himuro
HHD3: Samsung HD103SI + Scythe Himuro
HHD4: Samsung HD103SI + Scythe Himuro
ROM: Samsung SH-B083L
Kühler
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme HF
GPU: EK Water Blocks EK-FC5870 + EK Water Blocks EK-FC5850/5870 RAM Backplate
PUMP: Laing 12V DDC-1T + EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2
RADI: EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2
Sponsoren
Vielen Dank an Aquatuning, an Phobya und Alphacool die mir ein paar ihrer Produkte zur verfügung stellt.
Bestellungen
Also ich wünsche euch allen viel Spass beim verfolgen meines Projektes.
Zum Namen: Ein paar erinnern sich vielleicht noch an mein Modding Projekt letztes Jahr das leider gescheitert ist an dem Versuch den Laufwerkskäfig zu entfernen und somit das komplette Case verbogen war (hier der Thread dazu Es wird Legendär!!!). Doch nun geh ich in die 2. Runde mit einem neuen Case und komplett neuen Teilen. Jedoch wird die Hardware so wie es aussieht erst zum Schluss reinkommen. Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein OEM-Case von einem Fertigrechner das ich günstig bei Ebay erstanden habe und bis jetzt einen guten Job gemacht hat.
Es handelt sich um ein Gehäuse von Maxdata und bietet genügend Platz für mein Vorhaben. Warum nehme ich kein anderes Gehäuse von Lian Li oder anderen Hersteller? So spare ich Geld das ich an anderen Sachen wieder investieren kann. Ausserdem werde ich versuchen ein paar Sponsoren mit ins Boot zu holen um den Mod zur perfektion zu treiben. Dann werde ich versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Dann werde ich versuchen eine Alu Front zu bauen um das komplette Case pulverbeschichten zu lassen.
Ich werde jeden Schritt in Bildern dokumentieren und festhalten. Jedoch nur mit einer normalen Digitalkamera und wenn der Mod fertig ist werde ich professionelle Bilder machen lassen oder selbst Hand anlegen.
Bilder
19.6.2010
29.6.2010
01.7.2010
21.7.2010
22.7.2010
Hardware
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
MoBo: ASUS Crosshair IV Formula
GPU: Club3D HD5870 Eyefinity 2GB
RAM: 8GB Crucial Ballistix Tracer Red DDR3-1600
HHD1: Samsung HD103SI + Scythe Himuro
HHD2: Samsung HD103SI + Scythe Himuro
HHD3: Samsung HD103SI + Scythe Himuro
HHD4: Samsung HD103SI + Scythe Himuro
ROM: Samsung SH-B083L
Kühler
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme HF
GPU: EK Water Blocks EK-FC5870 + EK Water Blocks EK-FC5850/5870 RAM Backplate
PUMP: Laing 12V DDC-1T + EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2
RADI: EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2
Sponsoren
Vielen Dank an Aquatuning, an Phobya und Alphacool die mir ein paar ihrer Produkte zur verfügung stellt.
Bestellungen
Also ich wünsche euch allen viel Spass beim verfolgen meines Projektes.
Zuletzt bearbeitet: