Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß weder wieviele gleichzeitige zugriffe 2mio nutzer verursachen, noch weiß ich wie groß eine db ist wenn da 10mio händler ihre daten einlesen. Soweit ich mich belesen habe hängt die verarbeitungsgeschwindigkeit von der größe der DB ab und von der hardware. Natürlich auch im großen maße von der programmierung. Die programmierung erledigt eine firma die sich damit tatsächlich auskennt, weswegen ich von einer relativ guten geschwindigkeit in der hinsicht ausgehen kann. Es wäre mir also auch schon geholfen wenn man sagen kann ob ein server marke xy 10, 100 oder 1000 abfragen pro sekunde bewältigen kann, wenn eine DB xy mrd. einträge hat und gut programmiert ist. Natürlich kann man das wieder nicht so sagen.
HAHAHAHAHA.
That's all.
Edit: Achja, wie immer gilt: bitte dranschreiben, wie die Firma heißen soll und was die anbieten. Ich will unbedingt vermeiden, bei solchen Frickelklitschen Kunde zu sein.
Von welcher DB reden wir gerade? MySQL? Postgress? Oracle? MaxDB?
Don't feed the troll ... ich konnte bis jetzt keine einzige Minute das ganze hier ernst nehmen, erst gings um 3000 im Monat "oder" aber auch 10000 "seinetwegen", nun 20000 Euro.
Dann sollte irgendein Rack voll mit Servern gekauft werden die komplett außer Frage stehen, nun soll eine ganze Colo gemietet werden, für ein Startup oder wie soll das hier laufen?
In einem Businessplan interessiert sich niemand dafür wie die technische Lösung en detail funktioniert, zumal man das gerade bei StarUps in aller Regel keine 3 Monate im Voraus halbwegs seriös beschreiben kann.
Du solltest dich auf 2 Dinge fokussieren:
1. Wie hoch sind die IT - Kosten, beispielsweise gemessen am Umsatz. Rechier hierzu aus den Geschäftsberichten anderer Unternehmen.
2. Da du im Businessplan ja eine Entwicklung und ein Wachstum beschreibst solltes du IT-seitig skizzieren wie du dein wachsendes Unternehmen mit einer skalierbaren IT versorgst. Es geht nicht darum welche Server du kaufst, oder ob du das überhaupt tust, sondern wie du deine Produktion bei steigendem Bedarf aufstellst und schnell anpasst.
Ein Plan der vorsieht gleich mal zu Beginn ausreichende Ressourcen für die nächsten 5 Jahre "auf Verdacht und Vorat" anzuschaffen, wird durchfallen. Dabei würden deine Kosten dein Unternehmen gleich zu beginn plätten, zumal du dir scheinbar nur über den Kauf Gedanken machst und nicht über den eigentlichen Betrieb, der aber 80% der TCO ausmacht.
@Themenstarter
Kann es sein, dass die Leute hier Dir bei einer Facharbeit oder einem Studienprojekt helfen sollen?
Trollololol
Mir wurde mitgeteilt das Postgres wohl am besten geeignet wäre, im Zusammenspiel mit Java. Die Firma hat damit Erfahrung und auch schon andere große Umsetzungen erarbeitet, welche meiner Geschäftsidee sehr nahe kommen. Mein Kontaktmann konnte mir nichts zum Hardwarebedarf sagen, bis auf die Aussage das durch die gute Optimierungsqualität und ohne Rücksicht auf die Redundanz rein von der Leistung her gesehen ein Server eine ganze Weile ausreichen würde. Was jedoch hier recht schnell zerfetzt worden ist. Wahrscheinlich ging es dabei aber mehr um die Redundanz.
@TCM: du hast grade 5Posts hier reingehauen und ALLE(!!!!!!!!) waren sinnfrei.
Ich würde mich freuen wenn du so etwas unterlassen würdest, Danke!
Trollololol
Sowas hilft ungemein vor geistigen nonsensDiese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich TCM auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Der Datenbank ist es doch nun wirklich scheißegal, wie man drauf zugreift, ob mit Java oder sonst wie, uninteressant.
Nach welchen Kriterien bitte wurde die DB ausgewählt??? Wenn Dein Kontaktmann Dir keine Aussagen zum Hardwarebedarf nennen kann, dann ist er einfach nur unfähig, das ist alles.
Was man bei Postgress optimieren kann, ist mir ein Rätsel, das ist eher eine "as is" Datenbank.
Cassandra is in use at Constant Contact, CERN, Comcast, eBay, GitHub, GoDaddy, Hulu, Instagram, Intuit, Netflix, Reddit, The Weather Channel, and over 1500 more companies that have large, active data sets. The largest known Cassandra cluster has over 300 TB of data in over 400 machines.
@TurboCharged: auch PostgreSQL hat eine configdatei wo man einiges optimieren kann.. Des weiteren läuft PostgreSQL vorausschaubarer unter last als MySQL..
Und zu JAVA - 100% agree - es braucht gute Entwickler, aber dann geht die Performance recht steil. Java schlägt auch C++ Anwendungen bzw. kann genau so schnell sein.
Java kann prinzipbedingt nicht schneller als C++ sein.
Richtig ist aber, dass der Durchschnittsentwickler mit Java wohl performanteren Code schreibt als mit C++.