Ich wohne in einem Land, in dem SS-Leute und STASI-Agenten in die Wohnung meiner Vorfahren eingedrungen sind und grundlos nach "feindlichem Material" gesucht haben. Und Du stellst es hier ernsthaft so dar, als wäre es verdächtig, wenn jemand generell alle Informationen versteckt und das anderen ebenfalls rät? Das wurde schon immer nur "mit dem Schutz der Allgemeinheit" gerechtfertigt, und ist dann im brutalsten Exzess der Geschichte geendet.
Ah geh', jetzt geht's aber los. Die Zeiten sind einige Jahre vorbei. Selbst wenn sie in ähnlicher Variante zurückkommen (was ich nicht für abwegig halte, weil "die Menschheit" sowieso nicht aus Fehlern anderer (inkl. Vorfahren) lernt, sondern nur aus eigener Erfahrung), sind all' Deine Überlegungen bisher ziemlich unüberlegt, unstrukturiert und undurchdacht.
Dein ganzer Mumpitz ist schon alleine deshalb übertrieben überflüssig, weil sich, wenn Du deren Interesse geweckt hast, eine Stasi oder wer auch immer physischen Zugang zu Deiner Wohnung verschafft, sobald Du nicht da bist. Und zack haben sie Deine komplette Infrastruktur übernommen, egal mit was für Maßnahmen Du sie gesichert hast.
Bisher laufen alle Deine Ideen auf unnütze Selbstgeißelung hinaus, aber wie ich schon schrieb, wer sich selbst Schmerzen zufügen will, der darf das gerne machen, wir leben in einem freien Land!
Und glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Man kann sich durchaus aus Spaß am Basteln mit so etwas beschäftigen und bis in's letzte Hirnverbrannte "sichern", das ist alles nicht das Thema. Das Problem kommt für Dich, sobald der Krempel mal zur Zufriedenheit läuft und Du ein Jahr - oder auch nur ein paar Monate - nichts daran "rumfummeln" mußt. Dann haste nämlich viele Dinge schnell vergessen und suchst Dich tot nach Trivialitäten, weil Du dich im Grunde mehr gegen Dich selbst als gegen "Eindringlinge" geschützt hast.
Die Integrität der Menschheit hängt sich an einem gesunden Machtverhältnis zwischen Staat und Privatpersonen auf. Der Privatmensch darf nur dann angegriffen werden, wenn er wirklich im Verdacht steht, selbst die Integrität zu gefährden.
Problem dabei: Du als Individuum interessierst in diesem Staat keine Sau. Wenn doch, hat der Staatsschutz Dich schon längst im Blick. Ach ja: und Du hast einen entsprechenden Beruf oder bist schon mit entsprechenden Taten oder Kontakten aufgefallen.
BTW: Hast Du denn schon alle Deine Datenträger und alle Deine Systeme vollverschlüsselt!?
Präventiv alle Leute als potenzielle Gefährder zu überwachen, wird langfristig, wenn es erfolgreich ist, zu einer Zwei-Parteien-Weltdiktatur aus den USA mit dem Vasall Europa, sowie China und Russland führen. Es sei denn, man sorgt eben dafür, dass diese Überwachung so teuer wird, dass sie nicht mehr durchführbar ist und rettet somit die freiheitliche Demokratie in der westlichen Welt.
Uhh, jetzt wird's wirr. Ich geh' mal Popcorn holen...