IT Systemkaufleute gesucht :D

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich lerne diesen Beruf nun im zweiten Lehrjahr und wollte mal so in die Runde frage, was ihr so als Thema für das Projekt hattet.
Also ich meine das "Abschlussprojekt" was mit in die Wertung bei der IHK eingeht..
Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machst du eine schulische Ausbildung oder überbetriebliche oder normal?!

Normal nach dem Dualsystem. Bin in einer Firma und habe Blockweise Schulunterricht.

Würde mich auch mal interessieren auch wenn ich die Lehre erst ANTRETE interessieren tut es mich trotzdem

@Threadstarter wo machst du denn deine Ausbildung

iFD AG (steht für Investmanagement Fabrikautomation und Design Aktiengesellschaft) in Chemnitz.

www.ifdag.de

Tja, stehe vor nem ähnlichnen Problem. Mache die Ausbildung in Berlin am OSZ InDva. Abschlussprüfung im Mai 2007...das einzige was mir durch den Kopf gegangen ist nen komplexes Tool zur Berechnung von Druckkosten inkl. VBM für den Zeitraum x.

Klingt banal, aber...*hüstel* im Prinzip hab ichs schon so gut wie fertig und das Ding spart Arbeitszeit ohne ende und hat den einen oder anderen Kunden mehr als überzeugt..habs damit geschafft den excel rahmen zu sprengen, "die eingegebene formel ist zu lang blabla". Könnt ja mal testen wie viel Inhalt man maximal in eine zelle hauen kann um ne vorstellung davon zu bekommen. *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh