IT Zertifikate

Domii666

Urgestein
Hi,

wollte mal nachfragen was ihr so für Zertifizierungen habt. Kann bei mir in der Ausbildung CCNA oder so machen. Empfielht sich das? Was würdet ihr machen, vllt sogar eins von Windows? IT Essentials von Cisco habe ich schon gemacht.

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CCNA ist schon nicht verkehrt, wenn Du in Richtung Netzwerke gehen willst.

Ich selber habe RHCE und OCM.

kommt drauf an welche richtung in IT du arbeitest/arbeiten willst...
Cisco is Netzwerk
MS/LP etc für Admins

das weiß ich natürlich nicht....was ich danach mach etc hab ich auch keine ahnung

wenn CCNA kostenfrei machen kannst dann mach das

kann ihc ja, ist halt die Frage ob ich das noch schaff. Mai hab ich Abschlussprüfung.

Könnte aber theoretisch jeden Tag voll reinhängen.

Ja wenn dich voll reinhängst, ist nicht ohne, die neue ist 1000Seiten hardcore fun :fresse:
kommt eben auch drauf an wieviel vorkenntnisse du hast

Nimm das CCNA auf jeden Fall mit, egal in welche Richtung du später gehst. Zusätzliches Wissen schadet nie und wenn du das Zertifikat während der Ausbildung machst ist es billiger und wahrscheinlich auch vom Zeitaufwand besser machbar als wenn du schon im Job bist und das noch nebenbei machen willst.
Ausserdem weisst du nicht, wie sich dein berufliches Leben entwickelt. Solche Grundlagen, wie du sie in den einfachen Zertifikaten lernst, können nie schaden.

okay danke, ja hab mit ccna discovery schonmal angefnagen aber dann wieder aufgehört weil ich dann keine Zeit merh hatte. wollte das jetzt angreifen da ich im Winter mehr Zeit habe. Hardware hätte ich Zugriff. Taugt das Buch was?

Gruß Domi

ist das beste, gibt keine alternativen, hat nur noch keine bwertungen weil es brandneu ist weil Cisco jetzt das ganze Zertsystem umgestellt hat, aber Inhalt ist ähnlich dem alten, nur neuer und mehr
hab das selbst ;)

Könnte die erste Teilprüfung schon machen..komm nur nie dazu bei Vollzeitjob :fresse: Kann da sinnvoll nur am Wochenende lernen, aber vieles kenn ich vom Job her schon, aber Cisco will auch viel sinnloses Theoriewissen.

Hi,

wenn du die Chance hast, mach den CCNA auf jeden Fall. Ich selbst hätte ihn gern während der Ausbildung gemacht, aber ich durfte leider nicht :d

Aktuell hab ich selbst noch keine Zertifikate, aber aktuell strebe ich JNCIA, JNCIS, JNCIP und JNCIE an. Was jedoch alles Netzwerker Zertifikate für Juniper sind.

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh