iTunes überträgt bei jedem Sync Musiktitel neu aufs iPhone

RealTigersClaw

Enthusiast
Moin Leute, folgendes Problem:

Ich nutze ein iPhone SE und ein iPad Air 2, beide mit 64GB und neuestem iOS. Auf diesen Geräten habe ich knapp 2100 Musiktitel.
Jedes Mal, wenn ich eines der beiden Geräte mit iTunes synchronisiere, überträgt iTunes 1700 Titel neu ... obwohl nichts geändert wurde. Ich synchronisiere, ziehe das Gerät vom Kabel ab, stecke es wieder dran, synchronisiere nochmal, und wieder werden die 1700 Titel übertragen.

Was ich bereits versucht habe:
Wechsel von einem Windows PC auf in MacBook Pro mit MacOS. Ich habe nicht die komplette iTunes Bibliothek übertragen, sondern nur die Inhalte, und die Bibliothek neu aufgebaut.
iPhone gesichert, zurückgesetzt und das Backup wieder aufgespielt. Das Problem besteht immer noch.

Was könnte ich noch tun? iPhone zurücksetzen, und neu konfigurieren? Das wäre mein nächster Versuch. Aber ich will erst hören, ob das Problem bekannt ist. Google findet nichts brauchbares.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern das iPad komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert, kein Backup eingespielt.
iTunes synchronisiert beim zweiten Sync trotzdem wieder 1700 von 2100 Titel neu, obwohl nichts geändert wurde.

Weiss jemand, wie ich das beheben kann, bzw. was die Ursache dafür ist?