iTunes 10.5, Keine Verbindung zum iTunes Store am Rechner

Blue-Screen

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
3.456
Ort
Schweinfurt
Moin zusammen,

hab hier ein "größeres" Problem und scheine damit auch nicht alleine zu sein im Netz ;-) (Google war also schon mein Freund :fresse:)

Ich hab gestern iTunes 10.5 auf mein System gespielt und dann mein iPad2 gleich mal mit iOS 5 erfreut. Soweit auch alles in Butter. iPad läuft und macht was es soll...

Allerdings zickt mein Rechner mit iTunes jetzt rum.

Ich komme nicht mehr in den Store, kann meinen Account nicht mehr bearbeiten etc. Also alle Funktionen, die in irgendeiner Art und Weise mit dem Store zusammenhängen, funktionieren nicht mehr am Rechner. Oben steht dann "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt, dann rennt der Balken, dann bleibt der Balken stehen und nix passiert...

Ich hab dann iTunes komplett deinstalliert, alle weitere Apple Software ebenfalls, alles neu installiert... Selbes Ergebnis.

Zum Schluss habe ich dann sogar ein Backup mit einem "jungfräulichen" Windows auf meine Platten gezogen (nur Windows und die vom System benötigten Treiber!), iTunes 10.5 installiert... Allerdings mit dem gleichen Ergebnis, der Store funktioniert nach wie vor nicht.

Von den iDevices kann ich alles machen, was ich gerne möchte, geht also tadellos..

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit!
Windows Updates alle aktuell.
Firewall an/aus spielt keine Rolle

Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Blue-Screen,

endlich mal jemand, der das gleiche Problem hat wie ich.

Bevor ich auf IOS5 und IiTunes 10.5 upgedated habe, lief der Store problemlos.

Sobald ich nun aber am Rechner den Störe öffnen möchte, kommt ein Ladebalken, der nach einer Zeit verschwindet und ich sehe entweder eine leere Seite, oder eine Seite mit Links zu Alben, welche aber völlig verschoben dargestellt werden.

Ebenfalls alles neu installiert, keine Verbesserung.

Gruß
Simon
 
Hallo Blue-Screen,

endlich mal jemand, der das gleiche Problem hat wie ich.

Bevor ich auf IOS5 und IiTunes 10.5 upgedated habe, lief der Store problemlos.

Sobald ich nun aber am Rechner den Störe öffnen möchte, kommt ein Ladebalken, der nach einer Zeit verschwindet und ich sehe entweder eine leere Seite, oder eine Seite mit Links zu Alben, welche aber völlig verschoben dargestellt werden.

Ebenfalls alles neu installiert, keine Verbesserung.

Gruß
Simon

Probiere mal das hier aus, hat bei mir geholfen, Store geht wieder und alles flutscht...

a) Start > Alle Programme > Zubehör

b) "Eingabeaufforderung" mit rechter Mustaste und als "Administrator ausführen" wählen

c) in die Maske eingeben "netsh winsock reset" und Entertaste drücken.

d) Computer neu Starten!
 
Hallo! Ich hab mich eigentlich nur mal schnell hier im Forum registriert um danke zu sagen.

Hatte das gleiche Problem und bin etlichen Lösungsvorschlägen nachgegangen (inkl. mehrerer Neu-Installationen), ohne das auch nur einer funktioniert hätte.

Dann laß ich diesen Tipp und das war auch die Lösung für mich. Auch wenn ich nicht kapiere was da eigentlich schief gelaufen war.

Hat bei mir ebenfalls absolut funktioniert.

DANKE, DANKE, DANKE!!!!
 
So, hatte genau das selbe Problem
iOS 5 -> iPod touch und danach halt keine Verbindung zum Store.

Und nach Deiner Anleitung klappt wieder alles. :d
Nur ich hab eine Frage: Hast Du dir das selbst ergoogelt, oder selbst Gedanken gemacht? Denn ich hab nichts gefunden mit den Suchmaschinen. :( :d
 
So, hatte genau das selbe Problem
iOS 5 -> iPod touch und danach halt keine Verbindung zum Store.

Und nach Deiner Anleitung klappt wieder alles. :d
Nur ich hab eine Frage: Hast Du dir das selbst ergoogelt, oder selbst Gedanken gemacht? Denn ich hab nichts gefunden mit den Suchmaschinen. :( :d

Ich würde das gerne für mich in Anspruch nehmen, allerdings mache ich das natürlich nicht, da ich mir das alles auch nur ergooglt habe ;-)))

Bei mir hat halt was gebracht, und da mehrere Leute ja scheinbar das gleiche Problem haben, dachte ich mir, es kann ja net schaden, wenn es die Welt erfährt :fresse:

Freut mich, dass es bei euch auch geklappt hat!
 
Hallo Blue-Screen,

auch ich habe mich, genau wie "raumich" nur zu dem Zweck registriert, um Dir (und diesem Forum) meinen tiefsten Dank auszusprechen. Zahllose "Frustnächte" haben heute ein Ende gefunden! Du ahnst gar nicht, was Du mit Deinem Lösungsvorschlag für eine gute Tat vollbracht hast!

Nochmals tausend Dank!!!

Gruß, Max
 
Der Tipp von Blue_Screen hilft tatsächlich, es sei denn, man hat eine Netzwerkkarte von Bigfoot, also z. B. eine Killer 2100... Da macht einem der Bigfoot Network Manager einen Strich durch die Rechnung, denn der Store wird nur so lange angezeigt, bis man dem Network Manager wieder erlaubt die LSP zu remappen. Danach ist der Store wieder weg. Das Problem ist Bigfoot bekannt und sie arbeiten angeblich an einer Lösung. Ich bin gespannt!
 
Ich habe auf meinem Rampage III Black Edition die "onboard-Bigfoot" im Einsatz... Trotzdem gehts tadellos!

Aber sicherlich ist der Tipp auch gut, sollte jemand so ne Konstellation haben!

Gruß
 
Hallo Blue Screen,
Du glaubst gar nicht wie selten und richtig Deine Lösung ist! Ich habe wochenlang nach Lösungen gegoogelt, tausend Dinge probiert, Firewall an und aus, alle Apple Tips probiert etc etc. Mit Deinem Trick scheint es endlich zu funktionieren! Dafür hätte ich sogar bezahlt.
Tausend Dank!!
Andre

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:34 ----------

Ach so-Nachtrag: ich habe mich auch nur deshalb hier registriert, damit ich Dir das mitteilen kann! Andre
 
Bezahlen muss hier niemand was für Tipps. Dafür ist ja ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen ;-)

Sollte auch dauerhaft funktionieren, hab seitdem keine Probleme mehr gehabt mit iTunes und dem Store. Was genau allerdings das Problem "war", vermag ich wirklich nicht zu sagen!
 
Danke!!

Der Tipp von Blue Screen hat geholfen!!
Habe 3 Monate gegoogelt und jetzt geht's endlich!
Dankeschön
 
Zumindest schön zu wissen, dass das Problem bei mehreren Leuten aufgetaucht ist!

Freut mich, wenn ich helfen konnte ;-)
 
Ich habe momentan ebenfalls große Probleme bei iTunes eine Verbindung aufzubauen.

Natürlich habe ich voller Eifer gleich den Tipp von Blue-Screen umgesetzt, jedoch hat dies leider nichts geholfen. :shake:

Folgende Meldung erhalte ich:
14j75e.jpg


2tp7zy.jpg


Habt ihr diese Fehlermeldung auch erhalten?
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, bin langsam am verzweifeln.

Bin für jeden Ratschlag dankbar. :)

Grüße
Nadine
 
WOW......vielen ...vielen Dank für diesen Tipp:


a) Start > Alle Programme > Zubehör

b) "Eingabeaufforderung" mit rechter Mustaste und als "Administrator ausführen" wählen

c) in die Maske eingeben "netsh winsock reset" und Entertaste drücken.

d) Computer neu Starten!

Seit Monaten versuche ich es immer mal wieder mich über mein Ipad mit dem Itunes Store zu verbinden. Fehlanzeige! Der Balken "verbindung zum Store wird aufgebaut" blieb immer an der gleichen Stelle hängen und nix passiert.
Aber nun hatte ich noch mal nach Lösungen gesucht und die oben beschriebene versucht....eingegeben...gebootet.....und gejubelt!!!
Wieso habe ich so viele Stunden damit verbracht, wo die Lösung so einfach war !!!!????!!!
Ich hoffe den Tipp finden noch viele die dieses Problem haben und zwar bevor sie alles neu aufsetzen und dann doch weiter diese Anzeige im Itunes erhalten.

Mit strahlendem Gesicht ziehe ich nun im Itunes Store stöbern....ist ja fast wie Schuhe kaufen (....jajajaj typisch Frau)
Liebe Grüße
Almare
 
Vielleicht gibts ja ne Schuh-App. :fresse:

Schön, dass es bei die auch geholfen hat... Was genau allerdings den Fehler ausgelöst hat, ist mir bis heute ein Rätsel!

Gruß

Blue-Screen


Sent from my iDevice using Hardwareluxx app
 
„Sichere Verbindung zum itunes store fehlgeschlagen“ Bei stundenlanger Suche hatte keiner der anderen Tipps geholfen und das Problem blieb bestehen. Jetzt habe ich es endlich geschafft. Ich danke Dir sehr herzlich für Deinen wertvollen Beitrag.
 
Hallöchen allerseits, bin neu hier weil ich das gleiche Problem mit iTunes (64 Bit) 10.6.1 habe.

Diesen Tipp von Blue-Screen habe ich auch schon durch:

a) Start > Alle Programme > Zubehör

b) "Eingabeaufforderung" mit rechter Mustaste und als "Administrator ausführen" wählen

c) in die Maske eingeben "netsh winsock reset" und Entertaste drücken.

d) Computer neu Starten!

Leider hat das bei mir nicht funktioniert :heul: Hat jemand noch einen anderen Tipp für mich??

Danke schon mal im Voraus.
 
Danke, dass Du deine Lösung veröffentlicht hast!

Genau wie bei berd!


" Hallo! Ich hab mich eigentlich nur mal schnell hier im Forum registriert um danke zu sagen.

Hatte das gleiche Problem und bin etlichen Lösungsvorschlägen nachgegangen (inkl. mehrerer Neu-Installationen), ohne das auch nur einer funktioniert hätte.

Dann laß ich diesen Tipp und das war auch die Lösung für mich. Auch wenn ich nicht kapiere was da eigentlich schief gelaufen war.

Hat bei mir ebenfalls absolut funktioniert.

DANKE, DANKE, DANKE!!!! "
 
Danke :-)

Hallo, ich hatte ebenfalls das gleiche Problem und mir Stunden mit der Suche nach dem Fehler um die Ohren geschlagen. Nichts hat geholfen, ich war schon richtig verzweifelt. Mit deinem Tip läuft der itunes-Store endlich wieder und ich kann mein iphone auch wieder synchronisieren. VIELEN, VIELEN DANK!!!!!!!!
 
Hey, mir ging es wie inzwischen so vielen anderen... Ich hab mich jetzt grad auch nur eingeloggt, um mich bedanken zu können!!!!!!!!!!!! :-))
Bei mir hat dein Tipp auch geholfen, nachdem ich zigmal mit iTunes gemailt hatte und fast alles ausprobiert hatte, was dort geraten wurde, und NIX davon hat geholfen!!!!!! :-( Ich war regelrecht verzweifelt. Jetzt komme ich wieder einwandfrei in den Store rein, und hab ganz glücklich gleich mal wieder ein paar Liedchen runtergeladen. ;-)) Also, viiiieelen Dank!
 
Alter blue screen,
du bist ein genie!!! seit einem halben jahr versuche ich schon irgendeine möglichkeit zu finden wie ich die schei*e wieder richtig zum laufen bringe :wut:
hab mich ebenfalls nur angemeldet um dir nochmal zu danken^^!!! ich wollte mir demnächst eig. dann das iphon5/neue iphon holen, aber weil mein itunes nicht richtig funktionierte war ich mir dann nicht mehr so sicher...
dank dir steht dem aber nix mehr im wege :dDD

<3 nochmals DANKE DANKE DANKE <3
 
Hey blue screen,
ein fettes dankeschön!! Wochenlang verzweifelt weil der Mist nicht mehr ging und dann hab ich deine Lösung gefunden! Ging danach wieder einwandfrei :)
DANKE !!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh