iTunes - an einem PC 2 iPhones und ein iPad möglich?

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Hallo allerseits,

da ich mich zwar im Net informiert habe, aber auf teils extrem widersprüchliche Aussagen getroffen bin, stelle ich meine Fragen jetzt einfach hier.
Erstmal die Basics: Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone und demnächst kommt noch ein iPad dazu. Bis jetzt wurden für die 2 Phones auch 2 PCs zum Syncen und fürs Backup verwendet. Soweit so gut. Jedoch fällt demnächst ein PC weg, so daß nur noch ein PC für 3 Geräte zur Verfügung steht (was mir persönlich auch lieber ist). Aber hier meine Fragen:

1.) Ich möchte natürlich einen Mischmasch der verschiedensten Apps verhindern. Wie ist das möglich, einen PC für 3 Geräte zu nutzen, OHNE (!) verschiedene Nutzerkonten einzurichten (kommt definitiv nicht in Frage).
2.) Muß man in dem Fall das grad angesteckte Gerät vor dem Abziehen irgendwie abmelden?
3.) Wenn ich jetzt das Pad auf den Account eines von uns beiden anmelde, bekommt dann das Pad auch die gleichen Apps, die ich vorher schon für das Phone gekauft habe? Oder sollte man besser einen neuen Account anlegen?

Für uns ist es wichtig, daß es FUNKTIONIERT. Ein zusätzlicher Benutzer am PC ist nicht gewollt.
Meine Fragen stelle ich deswegen, weil ich schon eben (ohne näher in die Tiefe gegangen zu sein) in der Vergangenheit einen ähnlichen Fall hatte und iTunes nicht gerade kooperatib ist und gern alles durcheinander würfelt.

Ich freue mich auf Eure Antworten! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat jeder von euch nen eigenes Itunes Konto? Sind alle geräte über das gleiche Itunes Konto regestriert? dann sollte es doch gar keine Probleme geben. Ihr müsst nur die Itunes Bib zusammenlegen von beiden Rechnern auf einen.

Natürlich nicht. Jeder hat ein eigenes Konto. Von daher stelle ich es mir ja so schwer vor.

ich schätze mal das du dich jedes mal bevor du das Gerät syncst dich mit der jeweiligen Apple ID anmelden musst

Nuja, wie gesagt, ähnlich hatte ich es schonmal - un iTunes hat dann ganz galant unsere verschiedenen Apps vermischt, was wir eben nicht wollen und was auch so nicht sein soll, oder? Muß doch gehen, daß man als Familie an einem Rechner verschiedene iTunes-Accounts verwalten kann!?

Verstehe ich das Richtig:

Du hast 2 iPhone's Deines und das deiner Frau du hast eine Eigen Apple ID und deine Frau hat eine eigene Apple ID
Jedes gerät hat eine Eigene iTunes Bibliothek ?

Also dann must du voilgender massen vorgehen:
Die eine Biplithek speicherst du auf deinem Computer unter: XY\Eigendateien\ItunesHans
die andere unter XY\EigeneDateien\iTunesSusi

Beim starten musst du dann so vorgehen:

Code:
So erstellen oder wählen Sie eine andere iTunes-Mediatheksdatei
Beenden Sie iTunes, wenn es ausgeführt wird.
Unter Windows halten Sie die Umschalt-Taste gedrückt, und wählen Sie im Startmenü "Programme" > "iTunes" > "iTunes".
Öffnen Sie auf einem Mac iTunes, und halten Sie sofort die Wahltaste gedrückt.
Eine der beiden Meldungen sollte angezeigt werden:
Quelle

Dann erscheint ein solches Fenster:
Itunes.JPG

Dann must du immet die Richtige auswählen so sollte es Klappen.

Hier sind die Standard verzeichnisse
Mac OS X: /Benutzer/Benutzername/Musik/iTunes/
Windows XP: C:\Documents and Settings\Benutzername\My Documents\My Music\iTunes\
Windows Vista: C:\Users\Benutzername\Music\iTunes\
Windows 7: C:\Users\Benutzername\My Music\iTunes\
Windows 8: C:\Users\Benutzername\My Music\iTunes\
Quelle

Wichtig mach bitte immer Backups der Mediothek.
Wen du ein NAS oder EXT HDD hast könntest du sie auch dort ablegen:)

So umgehst du die Benutzer Bindung.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen Freue mich auf ein Feedback:rofl:

Um das ganze einfacher zu machen kannst du die Mediathek die du am meisten brauchst als standart eintargen das machst du dann so:

Itunes öffnen Bearbeiten Einstellungen erweitert.
und dann hier auf änderen:
Stanbdart Media.JPG
Für dein Ipad gibt es zwei möglichkeiten entweder du machst eine 3. Mediathek oder du nimmst es in ein der beiden auf was ich dir empfehle.

Die apps kannst du Theoretisch auch unter der Apple ID Tauschen das ist sogar im Haushalt meines Wissens erlaubt.
Sprich wen deine Frau eine App gekauft hat die du auf dem IPad möchtest einfach mit ihrer Apple ID anmelden und laden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Wortmeldung meinerseits. Bei den vielen Abos, die ich gesetzt hab, geht immer mal etwas unter. :d
Also: hab es noch nicht probiert, werde es aber nachholen, sobald ich ein Gerät mal wieder am Laptop hängen hab. Hab es bis jetzt so gelöst, daß ich alles manuell synce. so umgehe ich, daß iTunes die Lieder und Apps auf den verschiedenen Geräten vermischt.

@ Toby-ch: DANKE für Deinen Workaround!! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh