itunes Installation bleibt bei Module werden registriert ab

Ladylizzard

Neuling
Aloha,

ich bin momentan total verzweifelt, was mein itunes betrifft.
Ungefähr im Juli wollte ich mein itunes updaten, was ich letztendlich auch bereue, denn das Update blieb hängen. Nachdem ich einen Tag gewartet hatte, brach ich das Update ab. Natürlich war itunes nun nicht mehr korrekt zu verwenden. Das hatte mich nicht weiter überrascht. Also entschied ich mich, itunes und Zubehör komplett zu deinstallieren. Ich lud mir voller Elan das aktuellste Setup von der Appleseite hinunter und öffnete es. Alles verlief normal. Doch dann stoppte die Installation schon wieder und zwar genau nach der Quicktimeinstallation bei dem Status: Module werden registriert. Das machte mich stutzig. Also googlete ich das problem, wobei ich auf den Apple Support stieß. Der verwies darauf, dass das eine Anti-Spyware-Software Schuld haben kann. Das verwunderte mich, denn ich habe meines Wissens nach kein Programm dieser Art außer AntiVir Personal 6 und die Firewall.
Als ich meinen Computer durchsuchte, fand ich jedoch Ordner mit dem Namen SpywareCatcher, ein solch ein Programm. Der Ordner war jedoch leer. Ich löschte ihn vorsichtshalber und deaktivierte auch meine Firewall und AntiVir und startete die Installation von itunes erneut: nichts hat sich geändert.

Ich habe das ganze jetzt schon unendliche Male ausprobiert und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Itunes ist mir wirklich wichtig und ich möchte ungerne auf das Programm verzichten. Ich habe das ganze Internet durchforstet und außer des Anti-Spyware-Hinweises keine Lösungen gefunden. Ich besitze einen Laptop / Win XP.

Ich würde mich äußerst über schnelle Tipps und Hilfe freuen.
Eine Formatierung der Festplatte kommt nicht in Frage.

LG :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal msconfig also Dienste, Startobjekte etc. durchsucht, ob da irgendwelche Dinge drin sind die da nicht hin gehören ?

Japp. Da ist soweit alles okee.
Woran könnte es noch liegen?

Niemand eine Idee!? :shake:

Hast beim Installationsversuch deine Firewall und AntiVir deaktiviert?

Ja, auch das habe ich schon ausprobiert.

Auch die Safari Installation stoppte immer bei dem Status Module werden registriert.
Der Browser hat sich jetzt jedoch installieren lassen.
Ich hatte mal wieder versucht iTunes zu installieren, was nicht funktionierte und ließ alles so und startete den PC neu. Quicktime usw. waren also noch drauf. Dann versuchte ich Safari zu installieren, wo zunächst die Meldung kam, dass bereits eine iTunes Installation läuft und unvollständig ist und rückgängig gemacht werden muss, was ich bewilligte, und so ließ sich Safari problemfrei installieren.
Nun war ich voller Hoffnung, dass sich auch iTunes endlich installieren lässt.
Aber NEIN, immernoch nicht.

Was kann ich denn noch machen?
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.

LG

Zuletzt bearbeitet:
hat mitlerweile funktioniert? hab das gleiche prob^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh