iTunes Installationsproblem

todbot

Enthusiast
Hallo Luxxer :)
Hab wiedermal ein mehr oder minder schweres Problem mit meinem lieben Rechner.
Und zwar habe ich heute versucht iTunes zu installieren (iPod Touch bekommen). Da ich Vista 64 Bit habe, habe ich mir natürlich auch diese Version heruntergeladen. Doch das Problem ist, dass der Installer abschmiert, wenn ich versuche den Zielordner zu ändern in den iTunes installiert werden soll. Ich hab nämlich einmal eine Windows Partition und eine für den Rest.
Also habe ich mir die 32bit Version geladen um zu gucken ob das Problem dorrt ebenfalls besteht und siehe da: ich kann problems den Zielordner ändern. Allerdings kam am Anfag der Installation eine Hinweismeldung dass eine 64bit Version dieser Software existiert und es "dringend empfohlen" wird diese auch zu verwenden. Daher habe ich folgende Fragen:

1.Kann ich das ignorieren und wird hinterher alles einwandfrei funktionieren oder sollte ich doch zur 64it Version greifen?
2.Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Installer nicht automatisch die Windowspartition ausgewähl wird? (Ist nämlich bei jedem Installer so, muss das immer manuell ändern)
3.Oder kann man das Problem mit dem abstürzenden Installer irgendwie anders beheben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagt mir bitte falls ich irgendeine benötige Information vergessen habe :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab das vorletzte woche für meinen bruder installiert, da kam auch der fehler "dringend empfohlen", weil ich beim DLoad nicht "64bit" auch angekreuzt und daher die 32bit-version runtergeladen hatte.

ich hab grad mal bei apple geschaut: da finde ich jetzt ums verrecken keine separate 64bit-version mehr... obwohl bei den systemvoraussetzungen steht "64bit installer nötig" - aber den finde ich nicht... vlt. wird das grad geupdatet?

Hey,
danke für die schnelle Antwort!

Also ich kann die 64bit Version immernoch laden:

Unter Systemvorraussetzungen steht nur:
"[...]
Weitere Voraussetzungen für die Videowiedergabe: [...]
64-Bit-Versionen von Windows Vista erfordern das iTunes 8 64-Bit-Installationsprogramm[...]"

Funktioniert bei deinem Bruder denn soweit alles? Möchte den neuen Ipod ja nicht fraggen^^. Vllt lässt sich ja auch einfach der Standardpfad ändern? (s. Fragen oben)

bei meinem bruder scheint alles zu gehen, hat sich bisher nicht beschwert. und als ich eben online geschaut hab, fehlte die ankreuzoption... vlt. hat die site erkannt, dass ich vista32 hatte (war auf meinem notebook)? bnzw. bei DIR, dass du 64bit hast?

schau mal bei mir:

Anhänge

• tunes.jpg
    tunes.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wird anscheinend erkannt.

Hilft mir aber nicht weiter in Bezug auf den Installationspfad/Die Frage ob ich auch die 32bit Vers ohne Bedenken nutzen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
die 32bit ging bei meinem bruder erst gar nicht. installation ja, aber ab dann ging nix mehr.

wegen pfad hab ich keine ahnung, aber so groß ist itunes doch nicht, und man kann doch sicher für alles, das danach dann irgendwo von itunes gespeichert wird, in den optionen einen anderen ordner angeben, oder?

Hm ja, stimmt.
iTunes speichert die Songs im "Musik"ordner von Windows. Hab den einfach auf meine große partition verlegt und jetzt passts, hoffe ich zumindest^^

Nochmals danke für die schnelle Hilfe hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh