iTunes Match und verschiedene Endgeräte

Williams81

Neuling
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Beratung beim Aufbau meines Apple Sammelsuriums.

Bisher vorhanden: 2x Iphone 4 mit 2 unterschiedlichen Apple ID´s

Bald wird angeschafft: 1x neues Ipad & Apple Tv.

Genutzt werden soll dann Itunes Match um die Musiksammlungg auf allen Endgeräten zu haben und per Airplay auf das 5.1 System im WOhnzimmer zu streamen.

Wie muss ich die Iphones, das Apple Tv und das Ipad registrieren ( Apple ID & Icloud) um die Funktionen auf allen Geräten zu nutzen? und trotzdem sollen die Phones nicht identisch sein. Also jeder seine eigenen Apps etc... haben.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bis zu 10 Geräte registrieren und von diesen auf deine iTunes Match Bibliothek zugreifen. Dabei ist es egal ob iPhone, Apple TV, Mac oder PC

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Danke fuer deine Antwort! Aber muessen diese nicht alle unter der gleichen Apple id laufen?

Ja soweit ich weiss müssen diese auf die gleiche ID laufen :( sonst könnte man ja einfach die Musik auf verschiedenen Geräten hin und her schieben ohne die lizenz für zu haben ;)

Aber bitte alles direkt richtig machen, also die richtige Apple-ID auf allen Geräten verwenden. Ein Wechsel ist nicht so einfach, da ein Gerät erst einmal 100 Tage gesperrt ist, sonst könnte man ja munter zwischen verschiedenen Match-Konten wechseln.

Ok danke fuer die Info. Wenn ich nun das iPhone meiner Freundin auf meine id schiebe kann dann trotzdem jeder sein eigenes iPhone haben also eigene Kontakte Apps etc... Oder wird das beim synchronisieren immer gleich gemacht?

Nochmal eine Nachfrage: wenn ich jetzt das ip4 meiner Freundin von ihrer id abmelde und zu meiner hinzufüge, sind dann alle ihre gekauften Apps weg?

Und ist es moeglich 2 iphones auf einer id zu betreiben und trotzdem mit verschiedenen Apps, Kontakten etc... Zu betreiben?

Ich will nicht das die Phones bei jedem syncen gleich gemacht werden.

Aber bitte alles direkt richtig machen, also die richtige Apple-ID auf allen Geräten verwenden. Ein Wechsel ist nicht so einfach, da ein Gerät erst einmal 100 Tage gesperrt ist, sonst könnte man ja munter zwischen verschiedenen Match-Konten wechseln.

es sind "nur" 90 tage - macht das ganze aber auch nicht einfacher ^^

Falls es nur darum geht die Musik auf beiden iPhones zu haben würde ich mit eine Privatfreigabe am iTunes zu Hause Arbeiten und dann übers WLAN einfach die Musik aufs zweite iPhone ziehen!
Falls du deine Apple ID auf ihr iPhone spielst habt ihr das gleiche Telefonbuch, iMessage usw...
Ihre Apps bleiben normalerweise erhalten da man mehrere Store Accounts auf einem Gerät nutzen kann. ( zB US Account)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh