iTunes Mediathek synchronisieren!

projekt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
4.495
Hi!

Ich habe zu Hause als arbeitsgerät einen Mac!
Für Unterwegs habe ich einen Laptop mit WIndows 7! (Macbook war zu teuer)

Nun möchte ich die Mediathek vom Mac auf den Laptop übertragen!
Wie ist das möglich?
Und wie halte ich die beiden dann syncron?

lg
projekt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopieren Sie "iTunes Music"-Ordner von Mac zu PC, und kopieren Sie "iTunes Library"-Datei von Mac auf den PC, sondern benennen Sie ihn in "iTunes Library.itl"

Für eine einfachere, können Sie Namen "iTunes Library" auf "iTunes Library.itl", ist es okay - dann kann einfach synchronisieren und erhalten Musik übertragen

Habe ich verstehe Ihre Frage nicht wahr? hoffe, das hilft
 
Um es etwas verständlicher auszudrücken: Du musst einfach den iTunes Ordner unter ~/Music/ auf den PC übertragen nach \username\Eigene Musik\, danach die Datei "iTunes Library" in "iTunes Library.itl" umbenennen.

Mediatheken synchron halten wird schwierig... einzige Möglichkeit ist eigentlich, die jeweilige Mediathek jedes mal per Hand auf den jeweils anderen Rechner zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe einen Mac Mini 2011 und ein Macbook Pro 2010, wie sieht es da mit dem Synchronhalten aus, wäre das machbar oder ist es immernoch die beste Möglichkeit die Mediatheken manuell rüberzukopieren ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh