Itunes neu installiert und die alten apps und Musik?

XeonB

Neuling
Hallo,

Mein Problem:
Musste meinen Rechner neu aufsetzen und hab durch irgendeine einen Zufall kurz vorher den iTunes Ordner gesichert (Kein Backup oder so).
Kann ich jetzt diesen Itunes ordner wieder an der gleichen Stelle einfügen und habe dann wieder meine apps und meine Musik, oder muss ich mir alle Apps neu laden und die Musik neu einspielen?
Oder:
kann ich, wenn ich mein Iphone anschließe, die Daten und apps einfach vom iphone nach itunes übertragen?
Soll heißen:

Ich möchte eigentlich keine Daten (E-Mail konten und so weiter neu einrichten müssen)

Bitte echt um eine "Schritt für Schritt" Anleitung, da ich mit dem itunes irgendwie auf Kriegsfuß stehe.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Ordner reinkopierst solltest du alles wichtige wieder drin haben!

Ich würde auf jedenfall noch zusätzlich, wenn du das iPhone anschliesst, erstmal rechtsklick-> "sichern" machen und auch "Einkäufe übertragen"

Zuletzt bearbeitet:
Erst syncen wenn alles wieder so drauf ist wie vorher, ansonsten entfernst du die fehlenden Dateien von deinem iPhone.

Wenn du den Ordner reinkopierst solltest du alles wichtige wieder drin haben!

Ich würde auf jedenfall noch zusätzlich, wenn du das iPhone anschliesst, erstmal rechtsklick-> "sichern" machen und auch "Einkäufe übertragen"

Nö, Apps sind nicht im iTunes Ordner zu finden.

@TS, wenn Du nur noch den iTunes Ordner hast vergiss es, fehlt der Rest.

Also hab nicht nur den Ordner sondern auch die Librarydateien
Hab mir jetzt auf meinem zweitrechner alles zusammengestellt und werde diese mediathek mit dem ITunes des erstrechners verknüpfen
Und dann kontrollieren und dann syncen.

Komme aber wahrscheinlich erst am WE (Termine, Termine, Termine) dazu das auf meinem Rechner einzurichten.
Einzig:
ich hab mir mal einen Film runtergeladen (12Days Angebote) Dieser Film erscheint zwar unter MOvies, ich bekomme ihn aber nicht in die Datenbank (kein Drag&Drop, kein Copy und paste ...). Auch unter einkäufe ist der nicht gelistet.
Vielleicht hat da jemand noch eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Apps sind nicht im iTunes Ordner zu finden.

@TS, wenn Du nur noch den iTunes Ordner hast vergiss es, fehlt der Rest.

Weiss nicht mehr wie es bei Windows ist, aber beim Mac ist im ITunes Ordner alles!

Was deinen Film angeht, soweit ich es weiß kann man Filme nicht erneut laden wie etwa bei Apps. Bei Filmen ist man selbst dazu angehalten sie zu sichern

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gesichert ist der Film ja. Ich bekomme ihn aber nicht in itunes unter Movies zu sehen, obwohl er unter dem dateipfad "Movies" im Explorer erscheint.

Mal versucht den Film einfach in iTunes rein zu ziehen? Einfach links oben unter den Reiter "Mediathek" per Drag 'n Drop

Das geht nicht - jedenfalls beim letzten Versuch - komisch; unter Movies ist er aber gespeichert????