iTunes und seine Alben - bin ICH zu blöd oder Apple?

shahisinda

Enthusiast
Also ich weiß ja nicht. Musste mich erstmal mit iTunes 12 auseinandersetzen und bin schockiert. Erstmal über die Tatsache das mir das ales inkonsistenter in der GUI vorkommt als vorher. Wirklich grauselig.
ABER: Ich habe ja unter "Meine Musik" auch die Alben in der Ansicht. Klicke ich zum Beispiel auf eines (von Apple gekauft), dann zeigt er mir brav den Inhalt des Albums an. Nun habe ich aber etliche Stücke aus eigener Sammlung, die ich nicht nur als eine Wiedergabeliste haben will, sondern als eigenes Album (z.B. unter dem Namen Party Mix I). Demnach selektiere ich alle gewünschten Titel, rufe das Infofenster auf, vergebe einen gemeinsamen Albmnamen und.... erwarte, dass ich nun in der Albenansicht EIN Album sehe, mit dem entsprechenden Namen und bei Klick drauf alle darin enthaltenen Titel. Wäre logisch, oder? Aber ne. Stattdessen erscheint JEDER Titel des Albums EINZELN in der Albenansicht und verwehrt mir nicht nur die gewünschte Zusammenfassung, sondern bringt damit die gesamte Albenansicht durcheinander und führt sie ad absurdum. Es ist ungefähr so, dass ich da 20 Alben drinne habe, aber nun um die 200 Einträge, weil ca. 180 davon dieses eine ALbum mit den einzelnen Titeln aufgeführt hat. Was für eine Sch... (sorry) hat sich Apple dabei denn bitte gedacht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die Alben, die verschiedene Interpreten beinhalten (Mix Alben zb), als eine "Compilation" markieren. Das ist aber schon mind. seit der iTunes v10 so.

Alle Titel die zum Album partymix gehören markieren, Information und dan den Reiter compilation anklicken, so werden die alle zusammen geführt.

Daher lag der Fehler eher beim Nutzer :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh