iTunes x64 läuft im 32-bit-Modus???

frost78

Neuling
Hallo allerseits!

Folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen:

Habe heute das neue iTunes x64 in der v8.0.0.35 installiert. Super Software, eigentlich.

Allerdings zeigte mir ein Blick in den Windows Task Manager (Tab "Prozesse") folgenden Eintrag:

itunes.exe *32

D. h. für mich eindeutig, dass das Programm im 32-bit-Modus läuft.

Hier mein System:
Windows Vista x64
Intel E8400 CPU
abit IP35 pro Mainboard
4GB RAM
itunes x64 8.0.0.35

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

gruenteefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt keine Erfahrungen mit Itunes, aber sehr sehr viele X64-Programme (bei Virenscannern z.b. beobachtet) sind nur angepasste 32-Bit-Software.

Ohne es wirklich zu wissen, würde ich mal vermuten, dass das X64 iTunes nur kompatibel mit dem 64bit Vista ist, ohne wirklich eine 64bit Software zu sein. Das hat vermutlich etwas mit Microsofts rigoroser Code Signing Politik beim 64bit Vista zu tun. Letzten Endes ist es aber doch auch egal, weil iTunes eh nicht an die Limitierungen von 32bit Software stossen sollte. :)

Hab auch Vista Ultimate 64bit und bei mir zeigt es das Gleiche an

Sehr wahrscheinlich wurde die 32bit version 64bit kompatibel gemacht... naja Hauptsache es läuft...

genauso bei mir :) Es ist nur ne Angepasste version nachdem die Schreie nach x64 Versionen lauter wurden haben die das schnell hingeklatscht ... EGAL läuft doch super :)

Hallo Leute hab mir erst ein neues PC System gekauft und habe gedacht
Win Vista wäre jetzt ausgereift aber es gibt noch viele Programme die einfach nicht laufen und eben auch itunes habe aber ein iphone und benötige ihn eigentlich auf jeden falll kann mir jemenad sagen wie ich ihn hinbekommen würde

Dank im Voraus
Andre Siegrist

Hallo Leute hab mir erst ein neues PC System gekauft und habe gedacht
Win Vista wäre jetzt ausgereift aber es gibt noch viele Programme die einfach nicht laufen und eben auch itunes habe aber ein iphone und benötige ihn eigentlich auf jeden falll kann mir jemenad sagen wie ich ihn hinbekommen würde

Dank im Voraus
Andre Siegrist

iTunes8 funktioniert ohne Probleme (im Rahmen dessen was Apple leider für angemessen hält) unter Vista 32/64.
Welche konkreten Probleme gibt es bei dir?