ITX HTPC: MS-Tech Case und CPU - Fragen und Kaufberatung...

Hargon

Enthusiast
Hi,

Ich möchte einen ITX-HTPC bauen und schwanke zwischen MS-Tech MC 20 und MC 80 als Case. Besonders zu ersterem Case kann ich leider kaum Bilder finden. Vielleicht besitzt hier im Forum das ja einer und kann ein paar Bilder posten!?

CPU- und Boardseitig schwanke ich zwischen E350 und nem Celeron zB.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU- und Boardseitig schwanke ich zwischen E350..
..damit kommt kein Spass auf und er wird zu warm/laut.
.
Luxx™ mini

Abmessungen BxHxT: 240 x 90 x 205 mm, 215 x 75 x 220 mm​
Gehäuse inkl. MCE-FB, 60W Netzteil: MS-TECH MC-80BL/AN ca. 85€, Testbericht,
Gehäuse inkl. MCE-FB, 60W Netzteil: MS-TECH MC-20-ITX ca. 60€,
Gehäusealternative inkl. 60W Netzteil (ohne Abb.): Inter-Tech Mini ITX Q-5 ca. 50
Motherboard inkl. CPU: BIOSTAR NM70I-847 ca. 60€ + NB-BlackSilentFan XM1 ca. 5€, XBMC-Forum Thread, Ist der 847 ausreichend?,
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 20€
Slot-in DVDRW: Sony Optiarc AD-7800H ca. 35€ / Slot-in DVDRW-BDR: Sony Optiarc BD-5850H ca. 70€
Slim DVDRW: Sony AD-7760H ca. 20€ / Slim DVDRW/BDR: Sony BD-5750H ca. 65€
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB ca. 60€ / Crucial m4 SSD 128GB ca. 90
Optionen:
Ersatz für boxed Kühler: Akasa K25 AK-CC7118HP01 ca. 15
System-Daten-HDD: WD5000BUCT 500 GB ca. 45€ (24/7)
System-Daten-HDD: Western Digital AV-25 1000 GB ca. 80€ (24/7)
ab ca. 200€

Bemerkungen: kein Expansion Slot,
Feedback/aufgebaut von: ExoDu$, FaxenDicke, Jason2555, 51dreamer,
..noch mehr 'Tips' habe ich nicht...nur klicken und lesen...NFC

Zuletzt bearbeitet:
E350 würde ich auch lassen. Mag zwar FullHD Filme schaffen aber wenn du mal paar Addons oder Skins bei XBMC benutzt könnte es schon stocken bei der Oberfläche selber.

Würde dir auch eher zum MC 20 raten, wenn du ein BluRay-Laufwerk einsetzen willst. Weil Slot in sind im Moment nicht zu bekommen. Das Slot in Teac soll sehr laut sein.

Danke, die Onboard-Celerons hatte ich noch gar nicht auf der Liste. Wie sind die denn von der Leistung im Vergleich mit dem AMD? Bei Celerons dachte ich eher an nicht verlötete CPUs - also Alternativen mit garantiert mehr Leistung als der E350.

Ich will und brauche kein Laufwerk einbauen, aber die Cases mit integrierter Fernbedienung wissen zu gefallen. Besonders von MC-20 hätten mich eben paar weitere Ansichten interessiert (zum MC80 findet man ja Reviews und Bilder).

Wisst ihr auf Anhieb, ob auf die Boards und in die Cases auch andere Kühler passen? Ich hab zB noch nen Skythe Big Shuriken rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu groß für das case oder wegen der Mounting Holes?

CPU seitig scheidet der E350 nun anscheinend aus und die wahl steht zwischen den Celerons 827 und G1610T.
Hat hier niemand das MC20 und/oder Bilder davon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh