ITX Kaufempfehlung, was haltet ihr davon?

ScooterFreak91

Neuling
Ich würde mir gern ein PC in ITX Format zu legen.
Das Gehäuse wird beabsichtigt in dem Formfaktor gesucht.

Ich suche etwas in LowBudget.

Der PC wird fast nur zum MMORPG Zocken benötigt, wie GuildWars2, ....usw
Hin und wieder mal für Bildbearbeitung, das mach ich aber hauptsächtlich am Notebook.

Was haltet ihr von der zusammenstellung?

KlickediKlack

Neuer Versuch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein neuen versuch gestartet,

ein Datenträger brauch ich nicht, hab noch 2 SSDs übrig. Wichtig ist die Grafikleistung für mich

Dann kauf ne vernünftige Grafikkarte und nicht so einen Schund wie die GT710 (langsamer als die iGPU vom i3) oder die GT730. Selbst die GT730 sollte noch langsamer als die im i3 integrierte Graka sein. Ab der 750 lohnt sichs überhaupt ne Karte zuzustecken...

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Info :d

was gibt es denn so "LowBudget" als ordentliche Graka die auch mal Guildwars 2 auf High spielen kann ohne ins schwitzen zu kommen?

für ITX eine GTX 1050... gibts auch als Low-Profile

Wüsste auch nur von einer GTX 1050 Ti in Low Profile

MSI 1050 Ti

low budget is da natürlich schon wieder "fraglich"

dann die 1050 Ti, ist ja sogar noch schneller ;)

Wie sieht es mit einer GTX 745 oder GTX 750 oder einer HD7750 aus?

Achja bin jetzt günstig an ein folgendes gekommen:
Asrock H81M-ITX
Core i5 4590

Zuletzt bearbeitet:
klingt schonmal gut, aber die iGPU des Haswells würde ich nicht nehmen.
Die iGPU von Skylake ist schon merkbar schneller.
Es sollte mindestens eine GTX 750 Ti sein. Oder die von mir angesprochene GTX 1050 Ti (gibts wie gesagt auch als low-Profile).
Lass die Finger von der GTX 745/750. Die 750 Ti ist deutlich schneller. Die 1050 Ti natürlich nochmal ordentlich besser.

Würde mir dann ein Case holen in das auch eine ordentliche Graka passt.
z.B.: http://cougargaming.com/us/products/cases/qbx/

Kostet unter 50€ und man bekommt die meisten ATX Netzteile und problemlos ordentliche Grakas rein.
3*2.5" und 1x 3.5" sind auch vollkommend ausreichend. Hab damit gerade eine kleine Spielekiste für meine Kids gebastelt und bin am überlegen auch auf das Ding umzusteigen.

Hab mir das Termaltake Core V1 gekauft. Das fand ich optisch sehr schick.

Nochmal zum Grafikkarte kauf.

Ich bin nun schon oft an Graka's gestoßen die keinen extra Steom anschluss brauchen. Grad bei der GTX 750 Ti sehe ich das oft in Shops.

Sind die Karten ohne extra Stromanschluss schlechter von der Leistung oder gleichwertig?

Warum sollten die schlechter sein? Die ziehen halt den Strom aus dem PCI-E Slot. Der Strom ist ja nicht schlechter als der aus einem 6-Pin Anschluss.

Na ich meine wegen dem weniger Stromverbrauch.

Stellt jedes Board 75 Watt zur verfügung?

Hab mir nun eine MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr Gaming OC gekauft :)

Was hast du für die bezahlt?
Ja, PCI-E x16 stellt 75W zur Verfügung. Jedes Board.

Nun hab ich nur ein Problem.

Ich hab alle Treiber und sogar alle Programme des Mainboard installiert. Nur kann ich nichts steuern.

Alle Lüfter laufen auf voll last. Was ein Orkan gleicht. Ich würd die gern etwas runter regeln. Wo liegt das Problem?

Achso und es werden komplett wirre Temperaturen angezeigt. Z.b. CPU Temperatur -65°C
Genau MINUS 65

Zuletzt bearbeitet:
Ist das UEFI auf dem neuesten Stand?

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS

Im UEFI kannst du beim HW-Monitor die Lüfter steuern. Einfach auf Silent stellen. Sollte dann nach einem Neustart sehr leise sein.

Okay das geht jetzt, kann zwar jetzt nur die Grafikkarte im Windows steuern, aber immerhin.

Nun irritiert mich aber immer noch die minus grade meines CPU über CPUTemp. Im Bios werd mir ca 28°C angezeigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh