ITX Netzteil bei Ebay Picopsu Klone?

Strethawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
203
Hatte schon einen anderen Tread im Forum mit der Frage eröffnet, aber in der Rubrik Netzteile scheint man sich mit größerem Kaliber zu beschäftigen!

Bei Ebay gibt es dieses Angebot hier:

BN Mini 12V 120W DC-DC Car Vehicle Power Supply ITX ATX bei eBay.de: Power Supplies (endet 26.03.10 08:12:54 MEZ)

oder

Mini 12V 120W DC-DC Netzteil Stromversorgung ITX ATX bei eBay.de: Netzteile (endet 04.04.10 16:28:40 MESZ)

Sind das Nachbauten und taugen die was !?

Hat schon irgendwer Erfahrungen damit sammeln können,
oder gibt irgendwo im Netz schon Diskusionen darüber?

Gruss Steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste man mal ausprobieren, ist nur ein bisschen dreist dass es für deutsche Kunden mehr als das doppelte kostet obwohl es aus dem gleichen ursprungsland versendet wird :/
 
Kannst dir ja mal eins bestellen und uns berichten wie es läuft. Jedoch bezweifle ich, dass das wirklich die 120W schafft. Die PicoPSUs sind eigendlich schon sehr gut durchdacht und dass die zwei Platinen haben wird schon nen Grund haben.
 
Das 150er Pico hat auch nur eine Platine ;)

@Mr.Wifi: Das für 25€ hat kostenlosen Versand, das andere kommt inkl. Versand auch auf ~18€
 
Habs mir bestellt, bin mal gespannt wie lange ich darauf warten muss!

Gruss Steffen
 
Hoffe mal lieber das dir die Bude nicht abfackelt wenn das wirklich nur ein schlechter NAchbau sein sollte:fresse:. Aber halt uns mal auf dem laufenden. Hoffentlich gibts da keinen Ärger mit dem Zoll. Mein letzter ebay Kauf von einem "Hong Kong Händler" (war ein Ladekabel fürs Handy) dauerte ca. 1 Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sniper79

warum soll es da Ärger mit dem Zoll geben? Hab schon mehrfach kleinere Sachen bestellt, hab nie Probleme gehabt.
 
ganz einfach. Die brüder deklarieren die sendungen immer als "gift" also als geschenk. Und deswegen kann es durchaus zu problemen mit dem zoll kommen da gewerblicher einfuhr hintergrund.

Bei meiner letzten sendung stand auch „gift from tim" . Hat mich schon geärgert. Ich zahl das ganz legitim und bekomm am ende noch ärger weil die bei der einfuhr bescheissen.
 
kann es durchaus zu problemen mit dem zoll kommen
Definiere "Probleme"... Normalerweise bleibt das halt dann beim Zoll hängen und man muss die Rechnung vorlegen und (ab 22€) die EUSt und evtl. Zoll zahlen - wie man es auch muss, wenn das Ganze korrekt deklariert wurde. Ist nur ärgerlich, wenn die Bestellung weniger als 22€ ausmacht und man deshalb den ganzen Aufwand betreiben muss.

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zollfreigrenze wurde deutlich erhöht - betrifft aber nicht die EUSt.
Also:

Bis 22€: keine EUSt.
Bis 150€: kein Zoll

Sepp
 
Bis 26,30 ist Zollfrei, da erst ab 5 Euro Zoll erhoben wird.
 
Die Werte von Seppel stimmen schon - hier ist alles recht gut zusammengefasst: Fragen bei Paketen aus dem Ausland

Selbst wenn es beim Zoll landet, reicht es mitllerweilen die eBay bzw. PayPal Nummer zu schicken und damit hat es sich (wenn man unter den Werten bleibt).

Ich habe das Netzteil schon länger im Einsatz - was genau interessiert dich?
(Das erste was mir unangenehm aufgefallen ist, dass der SATA-Stromanschluss nur für Notebookkomponenten ausgelegt ist - es fehlen die 12V Pins - d.h. für normale PC-Komponenten muss man sich noch ein passendes Kabel zulegen)
 
@ -TDO-

Hauptsächlich Intressiertmich wie Belastbar das Netzteil ist, ob es für meine Komponenten ausreicht! In der Beschreibung steht 120W nur die Frage ist ob es auch die 120W hält! Net das das dann schon bei 40W abraucht!

Den Sata Stecker werd ich nicht brauchen hab schon einen Y Adapter auf 4 Polig für Festplatte und Laufwerk.

Mit einem direkten Vergleich zur Picopsu kannst du mir wahrscheinlich auch nichts sagen!

Was mich allgemein gewundert hat das man im Internet fast gar nichts Aussagekräftiges über dieses Netzteil findet!
Sonst wird ja auch alles ausdiskutiert und auf Herz und Nieren getestet bzw. Gut oder Schlecht geredet!
Falls da aber doch noch jemand einen Link oder ähnliches hat immer her damit!

Gruss Steffen
 
sehs doch mal anders: es gibt auch keinerlei Beschwerden, also muss es eine gewissen Qualität und Standfestigkeit haben ;)
 
@ -TDO-
Hauptsächlich Intressiertmich wie Belastbar das Netzteil ist, ob es für meine Komponenten ausreicht!

Dazu müsstest du mal verraten was dass den für Komponenten sind ... :)

Ich betreibe damit folgendes.

Asus P5N7A-VM
Intel E7400
3,5" HD mit 1TB von WD
3,5" LG Bluray-Laufwerk
WINTV HVR-1700


TFX 250W Netzteil
idle: 56W
Prime: 92W

China DC-DC (PicoPSU-Clone)(zusammen mit einem billigen AC-DC 120 Watt-Netzteil)
idle: 44W
Prime: 80W

alles ohne irgendwelche Optimierungen (wie undervolting usw.)


In der Beschreibung steht 120W nur die Frage ist ob es auch die 120W hält! Net das das dann schon bei 40W abraucht!

Die vollen 120W darfst du sowieso nicht permament brauchen (egal ob dieses oder original PicoPSU) wenn du das Netzteil lüfterlos betreiben willst.

Mit einem direkten Vergleich zur Picopsu kannst du mir wahrscheinlich auch
nichts sagen!

Nein kann ich nicht. Für mich war es aber auch egal ob ich jetzt 1 oder 2 Watt mehr verbrauche oder nicht - hauptsache lüfterlos.
Inzwischen gibt es ja auch leise TFX-Netzteile, aber damals ...
 
@ -TDO-

Ich will damit ein

785GTM-E45 mit AMD AthlonII X2 240
500 GB HDD WD Blue
Samsung DVD Brenner
DVB-C TV-Karte (such ich noch)
ESI JULI@ Soundkarte ( kommt aber erst wenn das System richtig läuft )

betreiben.

Mir kommt es auch nicht auf das letzte Quäntchen Watt an, wichtiger ist mir auch das es Lüfterlos, klein und störungsfrei läuft!
Wenns dann natürlich noch sparsam ist, wäre dann ein schöner Nebeneffekt!

Dann werd ich ja wahrscheinlich auch auf ähnliche Werte wie du kommen.
 
Sollte ohne Probleme gehen.

Ich habe jetzt versucht zu übertakten und Futuremark gleichzeitig laufen zu lassen, aber mehr als 90W Verbrauch bringe ich nicht zusammen ...

Also ob die 120W wirklich gehen kann ich nicht sagen, aber bis 90W geht's ohne Probleme.
 
Dann bin ich ja beruhigt jetzt muss nur noch ankommen. Laut Ebay ist es am Montag versendet worden

Gruss Steffen
 
Könnt ihr dazu ein passendes 120W AC-DC Netzteil empfehlen?

EDIT: Kann es sein, dass man gar nicht so viel damit spart? Für das Netzteil kommen ja auch noch mal 20-30€? drauf und dann kann man schon fast dieses Bundle mit original PicoPSU nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 2 Wochen langes warten kam heute endlich das ersehnte Päckchen aus Hong Kong!
Aufgemacht und dann siehe da ein roter anstatt gelber Stecker, naja entspricht schon mal nicht der Abbildung!

picoklon.png
[/URL][/IMG]

So dann voller Vorfreude Netzteil aufs Mobo gesteckt, CPU Stecker eingesteckt, HDD und Laufwerk eingesteckt und dann noch das externe Netzteil eingestöpselt!

Dann der große Moment, über den Power Taster von meinen LianLi angeschaltet die Lüfter liefen sofort an DVD Laufwerk geht auf und zu und mehr geht nicht!
Irgendwie bekommt die CPU kein Steuersignal!

So was nun ?


Pico Klon wieder raus, mein Antec wieder angeschlossen und funktioniert.
Wieder ausgeschaltet und mal denn Stecker für die CPU gezogen und siehe da verhält sich wie der PicoKlon!

Dann mal mit so einen KFZ Stromprüfer kontrolliert ob über haupt am CPU Stecker des PicoKlons Spannung anlieg, und ja die 2 gelben Kabel haben Spannung!

So was nun !!!!???? Ärgerlich
 
das hatte ich mit nem originalen pico auch, habs aber ausgetauscht bekommen..auch von ebay..
 
Ja würde ich ja sofort zurückschicken, aber ob es sich lohnt hat inkl.Versand
18€ gekostet, werde mal mit dem Anbieter auf Ebay Kontakt aufnehmen vielleicht schicken die mir ja ein neues :)
 
es gibt ja nicht viel Möglichkeiten: wenn der P4-Stecker Strom und Masse hat, das Ding aber trotzdem nicht anspringt, bringt das Ding den Anlaufstrom für die an sich sehr sparsamen Komponenten nicht auf. Wenn du einen Molex-P4 Adapter hast, kannst es testhalber noch damit versuchen ...
 
So was nun !!!!???? Ärgerlich

Kann es sein, dass das Mainboard mit dem 20 pin Anschluss nicht klar kommt? Ich meine, ich hätte irgendwo schon mal etwas über ein MSI Mainboard gelesen, das erst mit der Pico zusammenarbeiten wollte, nachdem der 20pin Anschluss um 4 Pins erweitert wurde...
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Hatte bis jetzt noch kein Mainboard das nicht auch mit nem 20 Pin Netzteilstecker gelaufen is.

Ok ich gehe jetzt von normalen Netzteilen aus, aber eigendl. dürfte es nix damit zu tun haben.

mfg
 
@Grummel

Mein Antec NT hat auch den 20 PIN Stecker und da gehts!


@Romeon

So ein Molex Adapter hab ich leider nicht.
Glaube aber das es damit nicht besser wird, da es ja am gleichen Strang hängt.


Gruss Steffen
 
Es gibt aber einen dokumentierten Fall hier im Forum, dass der 20-Pin Stecker Probleme bereitet. Ich plante nämlich mein altes NT (mit 20-Pin Stecker) weiter zu benutzen und habe mir deshalb beim Anschauen verschiedener Mainboards folgende Notiz gemacht:

"H55M-ED55 kein Bild, wenn an 24-pin ein 20-pin"

Ich weiß jetzt nur nicht mehr, in welchem Thread die Sache zu lesen war. Es gab jedenfalls sogar ein Bild, wie der User aus dem 20-Pin Stecker einen 24-Pin Stecker gebastelt hat. Kein Ahnung wo das war - aber so viele gibt es ja nicht mit der Kombi... war es vielleicht Dusauber? Oder war es doch ein anderes Forum...?

Es ist ja nur eine Idee für eine Problemlösung. Im Handbuch des H55M-ED55 steht übrigens, dass man einen 20-Pin Stecker nutzen kann. Trotzdem: ein dokumentierter Fall, dass es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh