[Kaufberatung] ITX Office Rechner für Mutti

Xandlinger

Enthusiast
Hallo

ich will für meine Mutter einen Office Rechner zusammenstellen.

-Sie legt besonderen Wert darauf daß das Gerät möglichst klein ist.

-Als Monitor hat kommt ein 24" 1920x1080er ins Haus.

-Viel mehr als Internet-Surfen muss die Kiste nicht können!

-Preislimit ~350€

Ich möchte den Rechner Preis/leistungstechnisch so gut es geht ausstatten, dabei sollte er auch noch möglichst leise sein.

Hier meine Überlegungen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-109009

Summe: 350€

Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst so kaufen. Nur 24" am Office Rechner is bissle unnötig

bei der CPU evtl. noch undervoltet kann man eigentlich erstmal den boxed nehmen

Der Big Shuriken hat eine Höhe von 58mm und das Gehäuse 96mm. Ich kenne die Innerein von dem Gehäuse nicht aber das sollte klappen.

der SO-Dimm und der Kühler sind auch ein grosses Problem bei dem Board

wenns zu laut ist kannst zumnidest ausmessen und passenden Kühler suchen

Hallo

ich will für meine Mutter einen Office Rechner zusammenstellen.

-Sie legt besonderen Wert darauf daß das Gerät möglichst klein ist.

-Als Monitor hat kommt ein 24" 1920x1080er ins Haus.

-Viel mehr als Internet-Surfen muss die Kiste nicht können!

-Preislimit ~350€

Ich möchte den Rechner Preis/leistungstechnisch so gut es geht ausstatten, dabei sollte er auch noch möglichst leise sein.

Hier meine Überlegungen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-109009

Summe: 350€

Was haltet Ihr davon?

Hier meine Überlegung:
Board + CPU + Grafikkarte = 105,17€
RAM 4GB = 75,00€
Gehäuse + Netzteil = 81,70€
Laufwerk = 15,95€
Festpaltte = 35,38€

Gesamt = 313,20 €

Der kann dann HD Filme abspielen, Internet eh kein Thema und Win 7 auch kein Problem. Zudem ist er (bis aufs Netzteil) passiv gekühlt. Das sorgt für eine angenehme Geräuschkulisse.

Also wenn schon sowas Nettop -mässiges dann würd ich den hier nehmen K&M Elektronik: ASUS Eee Box EB1501U weiß (Win7)

Der hat dann halt gleich noch Windows 7 drauf und kann man an die Rückseite des Monitors klatschen.

Nur reicht die Leistung wirklich fürs Internet auch wenn man mal mehre Seiten offen hat?

Der Fernseher bügelt mit dem Monitor?

Ja... und zwar Dich ! :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

Warum sind diese Nettops eigentlich so teuer?

Eigentlich wäre es am schlausten sich für das Geld den hier zu kaufen oder? Lenovo IBM G550, Pentium Dual-Core T4400 2.20GHz, 1024MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTD6MGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh