ITX Office Rechner

Jiter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
93
Hallo Liebes Forum, :)

ich brauche ein kleinen Office Rechner mit:

miniITX Formfaktor
kleinem 4Kern
2 DVI/VGA Ports
1 DVD Laufwerk
8 oder 16GB RAM
500GB Festplatte
128GB SSD

Worauf sollte man setzen? AMD oder Intel?

lieben Gruß, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich Fragen wieso einen 4kerner, 2 DVI und 8 oder gar 16GB? Für Office reicht ein 2Kerner á la G2020 locker, dazu 4GB RAM, wegen 2 DVI, dann die XFX 7750.

Am besten verrätst du uns noch was du genau da mit machen willst.

Ich würde auf Intel setzen weil die eine sehr geringe TDP haben, und damit wenig Abwärme Produzieren.

G2020
MSI B75
XFX 7750
4GB G.Skill Ares
(lieber 1TB da ist das P/L besser) irgendwie Caviar Green
SSD: Samsung 840 120GB
 
der AMD hat die besser Grafikkarte und den schnelleren Prozessor zum selben Preis.
Mit entsprechend Einsparungen dürftest du auch bei den 350-400€ raus kommen.

E:
Für 2mal DVI reicht 1 DVI und 1 HDMI+adapter, da beide das selbe Protokoll benutzen, HDMI hat nur zusätzlich noch Ton mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dann zu einer Intel Variante tendieren.

compqayvt.jpg

Und alles soll in das Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-Q07B Mini-ITX Cube USB 3.0 - schwarz

Das sollte passen, alles in allem komme ich bei 350 euro raus.

soweit in Ordnung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn mit dem pc machen? Nur word, excel und Internet?
Ja, dann reicht die Config, ich würde aber auf den von mir empfohlenen amd setzten.

Oder ist bei dir office mehr?
du bist ja davon ausgegangen, dass du min. 8gb RAM brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh