[Kaufberatung] ITX PC für alte Spiele

WarriorsClan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bamberg
Hallo,

Ich bin grad am überlegen welchen PC ich kaufen soll, möchte es am 50" TV FullHD betreiben Dachte an so eine Zotac box.

Anforderungen sind alte spiele(Alte GTA Teile, half-life, flatout, counterstrike) und YouTube HD
Preis sollte bis 300€ sein. Große sollte so klein wie möglich sein

Was denkt ihr eine zotac box mit AMD oder etwas eigenes bauen?

MFG Eugen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zotac-Box sieht vielversprechend aus. Was Eigenes zusammenstellen wird sicher teurer als 300 Euro und/oder größer.
Zotac ZBOX ID82 (ZBOX-ID82-E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test: http://www.tomshardware.de/Zotacs-ZBOX-ID82-Nettop,testberichte-240974.html

Die Frage ist nur wie sich eine Intel-Grafikkarte bei alten Spielen macht. Ich meine dabei nicht die Performance, sondern die Kompatibilität - klar, sollte es laufen, da die Intel-Treiber schließlich auch DirectX unterstützen, aber ob es Grafikfehler geben wird lässt sich nicht ausschließen. Höchstwahrscheinlich wird es auch keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von Intel-GPUs abraten. Gibt einige alte Spiele, die nur laufen, wenn man AA aktiviert bzw. deaktiviert - und sowas geben/gaben die Treiber nicht her:

Medieval total war campaign not working - Tech Support Forum

Ich würde von jeder GPU unterhalb der Intel HD4000 abraten. Dann lieber einen E-350/E-450 (letzterer schafft 3D-Wiedergabe). Die sind zwar kaum schneller als die Intel-Atoms mit gleicher Taktung, dafür ist die GPU bärenstark und reicht für CrysisI+II.

---------- Post added at 22:50 ---------- Previous post was at 22:46 ----------

Zotac ZBOX nano AD12 (ZBOXNANO-AD12-E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh