whaddahell
Neuling
Tag zusammen,
hab mir zwar die Beispielkonfigurationen angeschaut, allerdings ist der Stand inzwischen schon einige Monate her - deshalb wollte ich lieber direkt fragen. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Ich versuche mich kurz zu fassen. Gesucht wird ein ITX System (wegen platzierbarkeit im Wohnzimmer) für den Schwiegervater.
Seine Haupteinsatzgebiete beschränken sich auf die Video- / Musikwiedergabe. Office. Internet.
Nichts weltbewegendes, jedoch wollte ich das die wenigen Dinge die er damit macht, auch absolut flüssig von statten gehen.
Folgendes zusammengelesenes System hatte ich im Auge:
Mainboard: Gigabyte GA-A75-N-USB3 ~90€
CPU: AMD A6-3670K ~75€
Netzteil: Cougar A400 ~50€
Arbeitsspeicher: 4GB G-Skill ~15€
Laufwerk: LG BH10LS38 ~70€
HDD: Samsung 830 128GB ~80€
Gehäuse: BitFenix Prodigy ~75€
Fragen an euch:
- Taugt die MB/CPU kombi was? oder lieber 1155 sockel mit i3-3220?
- Wie siehts inzwischen mit den onboard GPUs aus, bekommen die es mittlerweile ohne probleme hin full HD videos ruckelfrei wiederzugeben? oder besser noch ne einfache graka rein?
- Muss es ein 400W NT sein, oder reichen auch 300W?
- Gibts irgendwo Einsparpotential?
Großes Manko: Der Kram sollte komplett bei hardwareversand.de vorhanden sein, damit die das teil zusammenbauen - das trau ich mir doch nicht so wirklich zu
Beste Grüße und Vielen Dank fürs durchlesen!
hab mir zwar die Beispielkonfigurationen angeschaut, allerdings ist der Stand inzwischen schon einige Monate her - deshalb wollte ich lieber direkt fragen. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Ich versuche mich kurz zu fassen. Gesucht wird ein ITX System (wegen platzierbarkeit im Wohnzimmer) für den Schwiegervater.
Seine Haupteinsatzgebiete beschränken sich auf die Video- / Musikwiedergabe. Office. Internet.
Nichts weltbewegendes, jedoch wollte ich das die wenigen Dinge die er damit macht, auch absolut flüssig von statten gehen.
Folgendes zusammengelesenes System hatte ich im Auge:
Mainboard: Gigabyte GA-A75-N-USB3 ~90€
CPU: AMD A6-3670K ~75€
Netzteil: Cougar A400 ~50€
Arbeitsspeicher: 4GB G-Skill ~15€
Laufwerk: LG BH10LS38 ~70€
HDD: Samsung 830 128GB ~80€
Gehäuse: BitFenix Prodigy ~75€
Fragen an euch:
- Taugt die MB/CPU kombi was? oder lieber 1155 sockel mit i3-3220?
- Wie siehts inzwischen mit den onboard GPUs aus, bekommen die es mittlerweile ohne probleme hin full HD videos ruckelfrei wiederzugeben? oder besser noch ne einfache graka rein?
- Muss es ein 400W NT sein, oder reichen auch 300W?
- Gibts irgendwo Einsparpotential?
Großes Manko: Der Kram sollte komplett bei hardwareversand.de vorhanden sein, damit die das teil zusammenbauen - das trau ich mir doch nicht so wirklich zu
Beste Grüße und Vielen Dank fürs durchlesen!