ITX System Build Absegnung

SuuN

Experte
Moin,

Bitte einmal um Absegnung, was ihr von dem pc haltet.

Die Grafikkarte ist nicht gerade kurz, aber da ich nur 2 SSD's einbauen werde, kann ich es mir erlauben, den oberen Slot für hdd's/SSD's wegzunehmen und so die komplette Länge des Gehäuses zu verwenden und damit sollte dann auch die Grafikkarte passen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221aefe5733c1a5785c1f5a8c4e26eaea5dc5a8922b59

Freue mich auf Antworten

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn n 400w netzteil, dann bitte pure power oder e10, letzteres ware das hochwertigere.

n G450m von Cooler Master geht auch und hat kabelmanagement?

Was stimmt denn mit dem von mir ausgesuchten nicht?

Allein das Problem der Garantieabwicklung nur über den Händler würde mir reichen.
Das PurePower ist dahingehend aber nur in der Granatie und dem Lüfter besser, das E10 ist ein ganz anderes Netzteil und ist die beste Plattform für einen Gaming PC. Das G450M ist dem E10 400w vom Aufbau technisch ähnlich, und hat zusätzlich Kabelmanagement, was gerade in nem Kleinen gehäuse vielleichjt hilft, kann ich aber nicht ganz beurteilen, da ich das gehäuse nicht kenne und das g450m selbst noch nicht in der Hand hatte, das kommt demnächst wohl zu mir ;)

Vielleicht schaust auch, ob du eine AMD R9 280X für 180€ findest, die ist stärker als eine GTX 960. Hat zwar "nur" 3GB VRAM, aber das langt für FullHD.

Das pack ich gleich in meine Signatur für den Fall das der näcshte Nörgler ankommt die 970 sei eine scheiß Karet weil nur 3,5gb VRAM :d

Ne aber er hat Recht. Die 280x kann man auch nehmen. Ist nur die Frage wie warm die in dem Gehäuse wird.

Ne ich möchte eine GTX Grafikkarte, Sorry :)!

Wieso nicht M-Atx dann? Das Prodigy ist nicht grade Mini, ein M-ATX Mobo dürfte auch günstiger sein. Eine 280X ist sicher eine alternative zwecks P/L Verhältnis, man sollte aber bedenken das sie deutlich mehr Stromfrist und auch wärmer wird, was grade in kleinen Gehäusen wichtig ist. Z.b ein Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1) als Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Würde in einem kleinen Gehäuse ebenfalls der Nvidia den Vorzug geben, weil sie etwas weniger Abwärme hat. Das kommt allen Komponenten und den Ohren zugute ;)

Allein das Problem der Garantieabwicklung nur über den Händler würde mir reichen.
Das PurePower ist dahingehend aber nur in der Granatie und dem Lüfter besser, das E10 ist ein ganz anderes Netzteil und ist die beste Plattform für einen Gaming PC. Das G450M ist dem E10 400w vom Aufbau technisch ähnlich, und hat zusätzlich Kabelmanagement, was gerade in nem Kleinen gehäuse vielleichjt hilft, kann ich aber nicht ganz beurteilen, da ich das gehäuse nicht kenne und das g450m selbst noch nicht in der Hand hatte, das kommt demnächst wohl zu mir ;)

Sollte aber kein Problem darstellen.
Von der Technik her ist das System Power hochwertiger als die L8.

Kann man also ruhig nehmen.

Rechner kannst du ruhig so nehmen sieht gut aus.
Wenn du die 960 haben möchtest ist das OK, ansonsten eher ne 280x nehmen. Oder wenn es das Geld zulässt, eine 290 oder GTX 970.
Würde mir beim dem Tower aber noch einen Staubfilter für die Seite kaufen. Da gibt es welche mit Magnet. Dann zieht die Karte nicht so viel Staub rein.

Squall welche Plattform werkelt denn in den S7?
In den drei kleinen L8 ist es ne FSP Plattform, in den größeren die nicht mehr zeitgemäße HEC Plattform.
Wa sin den S7 steckt weiß ich nicht, aber Garantie und Lüfter?
Ich hab schon L8 300W verbaut. Die sidn wirklich sehr angenehm.
Bei nem gaming-PC würde ich aber so und so immer auf DC-DC setzen, und dass dürfte weder S7 noch L8 bieten ;)

Eigentlich wäre daher G450M und E10 400W das richtige.

Glaube das war FSP in den S7.

Man sollte auch bedenken, das die S7 für OEM gedacht sind.
Daher muss die Qualli schon anständig sein und Laut sind die auch nicht gerade.

Beim S7 450W ist es die Active Clamp Plattform des FSP Raider.
Aber hier ist man dann schon wieder bei Silber angekommen, das 400W ist ja noch Bronze.

Ich gehe aber mal davon aus, das be quiet alle S7 bei FSP fertigen lässt.

Die L8 im 300, 350 und 400 eben auxh, dazu bessere Lüfter. Die L8 quasi die Consumervariante ;)

Sorry, ich bin nicht so der Experte und bin nicht mehr so durch eure Debatte durchgestiegen mit S7, FSP, OEM :d

Also 400 Watt sollten ja locker langen. Die anderen vorgeschlagenen Netzteile sind alle teurer, ist es das wirklich wert?

Genau die Gtx 960 ist deutlich stromsparender.

Das Gehäuse möchte ich hauptsächlich wirklich wegen dem Design haben. Andererseits aber finde ich es auch einfach gut durchdacht und mir gefällt der Aufbau, wo man überall Festplatten anbringen kann.

Schöne Grüße

Gehäuse muss dir gefallen und gut ;)

Beim Netzteil bin ich halt der Meinung, dass man bei nem Gaming-PC heute bei Neukauf ein DC-DC Netzteil kaufen sollte. Das Wäre halt aber etwas teurer, zugegeben.
Wenn du doch mal auf was neues mit mehr Power umrüsten willst, tauschst du sonst das Netzteil mit.
Daher empfehle ich immer gleich was richtiges. Der Einstig in diese Klasse ist eigentlich das LC-Power LC6560GP3 mit 80Plus Silber (das Bronze ist nicht Ansaztzweise gleich), aber das findet sich in deutschland aktuell nicht. Leider, ich würde es auch kaufen, da ich so eines brauchen könnte.
Das nächste in der Preisleiter nach oben ist meinem wissen nach dann schon das G450M. ich finde jetzt 56€ nicht so massiv viel für ein Netzteil.
Die Standardempfehlung für bessere Gaming-PCs ist ja das BeQuiet E10 500W CM, das mal eben 100€ kostet. Sogesehen sind die 56€ ja echt gut.

Sorry, ich bin nicht so der Experte und bin nicht mehr so durch eure Debatte durchgestiegen mit S7, FSP, OEM

S7 sind die System Power Netzteile.

FPS ist der Netzteilhersteller (be quiet lässt die bauen)

OEM bedeutet Original Equipment Manufacturer. Allerdings ist heute nicht mehr der Ersthersteller gemeint, sondern der, der die Hardware verbaut.

z.B. Gehört dir ne Firma und du bestellst Rechner bei einem Computerladen.
Dann ist in den Rechner solche OEM Hardware drin, weil die Händler billig dran kommen.
Aus dem Grund auch die Garantie beim Händler.

Also 400 Watt sollten ja locker langen. Die anderen vorgeschlagenen Netzteile sind alle teurer, ist es das wirklich wert?

Das 400W S7 ist ok, da musst du dir keinen Stress machen.

Ich kenn welche, die haben nen i3 + GTX 960 und betreiben das mit nem L8 300W.
Das 400W S7 kostet aber fast dasselbe und man hat mehr Watt und dazu noch 2x PCIe anschlüsse. Falls mal ne neue Karte rein soll.

Squall, alles oberhalb einer 960GTX halte ich nun wirklich nicht mehr für ne gute Idee an den S7 und L8.
Ich hab heute die Diagramme zur Leistungsaufnahme von Maxell-Karten gesehen, na Prost.
Bei aktuellen AMDs mags de snoch gehen, die neuen Furys sidn ja auch schon so. Das wird also wohl die Zukunft werden und bedingt dann etwas anderes herangehen.

Du hast naturlich recht mit dem S7, das es geht, aber wenn man es in 2 Jahren mit tauschen muss, find ich 15€ gespart, recht kurzsichtig.

Ich hab nochmal nachgedacht und werde wohl doch ein anderes Netzteil nehmen. Wohl entweder das BeQuit 400 Watt L8 oder das L8 430 Watt mit modularem kabelmanagement

Das Geld kannst du dir sparen, denn die Plattform des L8 400 ist identisch, daher bringt dich das ja nicht nenennswert weiter, das L8 430CM ist schlechter!
Wenn was anderes, dann G450M oder nimm das S7 und gut ;)

Wenn du mehr aus gibst, solltest du bitte auch was "technisch besseres" kaufen ;)

Nein das macht nichts. Ich meine auch, daß bei den s7 ab 450w ne andere Plattform benutzt wird? Wenn ich mich recht erinnere war die sogar etwas besser.

Edit:
Jetzt bleibt nur die Frage, wieso nicht das Coolermaster g 450? Das kostet bei mf ganze 2€ mehr und ist wirklich n gutes NT.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh