[Kaufberatung] ITX-System für das NCase M1

Red Sinoda

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
692
Hallo und guten Morgen,
ich möchte mir ein System aufbauen und habe mir diesbezüglich ein paar Komponenten ausgesucht.
Bitte guckt mal drüber...bin offen für Verbesserungen.



Danke und Grüße

Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider nicht öffentlich einsehbar bzw existiert nicht mehr
 
also ich habe sie grad gesehen, daher:
- warum ein 3900X und keine Grafikkarte?
- Kühler Noctua NH-L12S (95W) nicht für die CPU 3900X (105W) geeignet

Daher mal anders:
- was möchtest du machen?
- Budget?
- was ist schon vorhanden?
- welche Spiele?
 
Grafikkarte(1080TI) ist vorhanden.
Anwendungen: 75% Gaming, der Rest Bild/Videobearbeitung.
Gespielt werden alle aktuelle Spiele auf 3440x1440.
 
Ins Ncase gehen Kühler mit einer Maximalhöhe von (ich meine) 130mm rein. Die würde ich nach Möglichkeit auch ausnutzen. Im Idle bekommt man das Ncase sehr leise hin, insbesondere mit den Corsair SF Netzteilen, da die ZeroFan haben. Unter Last wird es hörbar, aber nicht störend. Wobei deine 1080 sicher zum Lärmpegel beitragen wird ;)
 
liste hier einfach mal alle komponenten einzeln auf. dann brauchst du keinen externen Link
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Jop. Direkt unter den Wunschlisten gibts doch meist so n Fenster das man kopieren kann... Das hier einfach mal posten.
 
287977AA-71A2-4161-9327-62A1878D4BED.png
 
die Kühlerwahl ist sehr optimistisch. für einen 12Kerner würde ich eher einen Noctua NH-C14S oder Noctua NH-U9S (mit 2 Lüftern) heranziehen oder gleich auf externe Wasserkühlung setzten ;)
 
bei der CPU solltest eher an AiO denken. Der L12(s) packt grad ma so nen 8Kerner.
 
Wasserkühlung für dieses System ist eigentlich nicht geplant. Mit einer AiO könnte ich eventuell leben.
 
hier gibts ne Vorlage
 
Es gibt hier im Forum übrigens auch einen eigenen Thread fürs Ncase ;)
 
Danke für die Links.
Ansonsten wäre die Zusammenstellung, bis auf den Kühler, okay?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh