ITX System, Gehäuse und CPU Kühler

firefox888

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
4.509
Moin,

ein Kumpel möchte wieder etwas zocken, habe ihm dann meine alten Komponenten überlassen, muss sich also nur noch das Gehäuse, Netzteil und CPU Lüfter kaufen.

Ich habe an das Klassische Fractal Define Nano S gedacht.
Er mag keine Cubes und möchte es auch nicht extrem klein haben. An ein Neo G mini habe ich auch gedacht, MetallicGear Neo G Mini schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland.
Ich denke aber das Gehäuse ist mehr was für eine Wasserkühlung und RGB Beleuchtung.
Eure Meinung?

Momentan habe ich das Nano S im Einkaufswagen und zwei Netzteile zur Auswahl, wird wahrscheinlich das Seasonic.

Dario 1 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habt ihr noch Tipps für einen CPU Kühler? Es soll ein 4690k gekühlt werden. Der lief bei mir geköpft auf 4.7-4.8GHz mit einer 120mm AIO in einem Metis ITX Gehäuse. Für meinen Kumpel reichen aber auch locker 4.5Ghz, dort kann ich dann 0.15v weniger Spannung geben.

Der CPU Kühler sollte nicht teurer als 40 Euro sein. Ansonsten auch gerne alternative Vorschläge für ein Gehäuse und Netzteil etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 40€ dürfte es keinen "besseren" geben als thermalright-macho-rev-b-1. passt grad so rein... deinem kumpel muss aber klar sein, dass er in solch einem gehäuse (in der basisausstattung) sogut wie kein airflow hat! und die eigenschaft "schallgedämmt" wird einen miserablen airflow sicher nicht verbessern :fresse2: -> also fleißig lüfter nachkaufen ;)
 
Das Nano S ist mein aktuelles Gehäuse und läuft einwandfrei.
Airflow ist echt in Ordnung.
Die Dämmung hat damals für das Spulenfiepen meiner 970 gereicht.

Gerade heute habe ich mir das Metallic Gear Neo bestellt.
Das Nano S ist halt schlicht und Simpel. Laut Review ist das MG edler verarbeitet. Bin mal gespannt.

Was am Nano auch nicht gut ist, die Graka hängt direkt überm Netzteil, da vermute ich auch mal das MG etwas besser.
 
Super, Danke an euch beide.
Meinem Kumpel reicht das Nano S völlig. Dazu den Thermalright bestellt und Samstag wird zusammengebaut. Einen 2. Gehäuselüfter müsste ich auch noch rumfliegen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh