[Kaufberatung] ITX Wasserkühlung - Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung

Ich habe eine 780ti und einen 4770k@stock in einem itx Case. Habe einen 240er und einen 120 Radiator. Das ist schon ne heiße Kiste. Im Idle ist das Teil unhörbar, das war mir wichtig. Unter Last erreiche ich mit der Graka maximal 62Grad, also hält die 780ti die ganze Zeit ihren Boost. Das war mein Ziel. Der 4770 wird bis zu 70Grad warm, aber denke ehr das ist der Wlp im Prozessor zu verdanken.

Generell kann man sagen, es lohnt auch in einem kleinen Case. Wenn auch bedingt. Wie gesagt, Idle war mir wichtig das ich den Pc gar nicht höre. Gehäuse ist das Compact Splash. Gibts aber nicht mehr, war limitiert auf 105 Stück. Würde ich es nochmal machen? Ehr nicht, ist ne nette Spielerei, aber für die Kosten würde ich ehr nen nachrüstkühler für die Graka kaufen und die dafür ne Nummer größer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@derBoo: Danke für deine Schilderung! Solche Erfahrungen such ich;)

Wenn ich mir das so anhöre frage ich mich allerdings wie da so manch andere kühlere temps mit weniger fläche bekommen? Kann sich das so krass unterscheiden?

Denkst du ein 280er und ein 140er sind dann optimal?

Nachdem ich mir schon einige reviews, buildlogs und so weiter angesehn habe scheinen mir die Schilderungen extrem auseinander zu gehen.... ist irgendwie nicht so eindeutig wie ichs mir erhofft hatte....

Optimal wäre ehr ein 280er und ein 140er. Prinzipiell reicht auch 120 & 240er, aber es wird halt wärmer und unterscheidet sich nicht wirklich von ner Luftkühlung. Allerdings legt man dafür auch gute 500 Euro hin und das sollte man sich vorher klar machen. Mehr (Wartungs)Aufwand, teurer und trotzdem nicht viel bessere Temperaturen als bei LuKü.

Allerdings, es ist auch ITX. Das ändert ja nochmal einges. Ein 14 Liter Gehäuse, vollgepackt mit allem was zum Zeitpunkt des Kaufs das stärkste erhältliche war, ist schon reizvoll. Und ich habe keine Temperaturprobleme. DAS find ich toll.

@derBoo: Gut gut, dann werde ich den Weg gehen H220X in der 280mm version mit einem zusätzlichen 140mm hinten. Das wären insgesamt ein 420mm Radiator;)

Also das mit den 500€, nja man muss nicht soviel ausgeben, meine Customlösung kommt auch ~300. Mit ein grund ist z.B. dass die besseren Pumpen gar nicht unterzubringen sind in dem Gehäuse und ich Bitspower Anschlüsse nur als Luxus ansehe *Achselzuck*. Allerdings sind nach oben keine Grenzen gesetzt.
Die Variante mit der H220X kommt meinen angedachten 250€ sehr nahe, sowas freut mich als Student^^

Darf ich fragen welches Gehäuse du verwendest?

Dann bist du jetzt von weniger als ein 240er auf einen 420er gestiegen. Und bei deinem Setup ist das gut. Haben viele. Schau dich mal im TJ 07 Thread um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh