Ivy Bridge ist OC-freudig - von 3,5 auf 7 GHz

Schon wieder autsch

So ne "enorme" Leistungsfähigkeit und dann noch Cashback Aktion das Ding muss ja weggehen wie warme Semmeln

Die kommen gar nicht mehr mit der Produktion nach stimmts?

Warum sich Intel überhaupt noch die Mühe macht diesen schwächlichen Ivy oder gar Ivy-E auf den Markt zu werfen junge junge

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wozu eig die ganzen Grundsatz Diskussionen ? BD Rockt, Sandy Rockt, Ivy Rockt, alles für seine Anwendungsbebiete. es gibt keine Super Cpu die allen überlegen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enjoy new World record! Ivy Bridge is finally something Big for OverClockers! Ivy will destroy every world records in all benchmarks, except highest CPU frequency - but who cares?

OBR schafft es sogar beim Intel-Lobpreisen, AMD zu dissen... :d

@ dochurt: Du hast den Piledriver vergessen, der dampft und rammt... :d

Falsch, 7 GHz sind "langsamer" als 8 GHz. Genauer gesagt ist die Periodendauer bei letzterem kürzer. Im englischen wird die Taktrate übrigens auch gerne mal als "speed" bezeichnet. Performance auf der anderen Seite ist genauso wenig "langsamer" oder "schneller", sondern maximal geringer oder höher. Und bezüglich der Fähigkeit, anstehende Aufgaben zu erledigen, da dürfte IB deutlich dreistellige Frequenzen brauchen, um auch nur annähernd an Bulldozer ranzukommen.

also ich weiß zwar nicht wer dich hier reingelassen hat, aber manchmal wünsch ich mir hier echt so eine Schranke wie an der Achterbahn im Vergnügungspark, die Typen wir die anzeigt, dass ihr lachhaftes IT-Wissen aus dem Informatikunterricht 5te Klasse nicht ausreicht um hier mitfahren zu dürfen.

6.5 GHZ AMD - rohe x86 Performance...: 1m @13.3s
6.54 GHZ Intel i5-670 von vorgestern: 1m @6.485s
5.65 GHZ Intel SandyBridge von heute: 1m @6.531s...

...klar ist es gemein das ganze mit Pi zu machen, aber das Spielchen kann ich dir in jedem Benchmark der jetzt nicht auf 20 kerne skaliert wiederholen...

...und jetzt hör auf hier rumzudallern und lerne erstmal ein wenig was über die reelle Performance von Prozessoren im Alltag!

@Mick_Foley

Das klingt so wie, IB bricht jeden Weltrekord, ausser die, die er nicht bricht. Aber gut, wen interessiert schon OBR? :fresse:

@SoF

Falls du es nicht mitbekommen hast, wir haben nur getrollt. Aber ja, Pi Berechnungen sind natürlich überzeugend. :rolleyes: Wir sprachen von Leistungsfähigkeit. Du kannst dich gerne davon überzeugen, wohin die Reise mit Bulldozer geht. Auch wenn es einigen nicht gefallen mag, nutzt man das vorhandene Potenzial, kann SB nicht mehr mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Angst von einem 2008er Wolfdale zersägt zu werden? *SCNR*

Lame. Das ist mittlerweile genauso einfallslos und öde wie die ganzen "Hitler ..." Videos.

Sollte es auch gar nicht. Ich hab mich nur über die Aussagen lustig gemacht, falls dir das nicht aufgefallen ist. Zweistellige Frequenzen hat übrigens schon mein alter 286er geschafft. Ob IB es schafft, an den ranzukommen? :fresse:

naja besser übertaktbar als der sb sollte der ib ja werden. fragt sich nur wieviel unter normalen bedingungen, also mit luftkühlung (armageddon, genesis usw.) ich hoffe ja das er so rund 200-400mhz mehr schafft bei gleicher spannung. wäre sehr nice

Es ist schon interessant wie hier ein unter LN2 erreichtes Ergebnis von Bulldozer mit diesem Ergebnis von Ivy Bridge vergleichen wird welches unter Trockeneis erreicht wurde, ohne dabei zu bemerken dass das beste Trockeneisergebnis des BD bei 6,84 GHz, laut HwBot, mit nur einem aktiven Modul liegt: vanovich`s CPU Frequency score: 6842.26 mhz with a FX-8150 - immer diese Äpfel mit Birnen Vergleiche. :rolleyes:

@Topic ... sehr schönes Ergebnis

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Max Bus Takt von 112 Mhz.....

Also nicht viel besser als bei der Bitch....

Hoffentlich kommt da nächstes Jahr wieder ein wenig Bewegung rein.

Man kann nur hoffen,dass AMD mit dem piledriver Update bzw. in den nächsten Jahren Intel ein wenig ärgern kann,damit Intel vom hohen Ross der "K" Prozessoren wieder runterkommt...

Also ich find 112 beachtlich. Braucht mann für ne 7 Ghz Ivy ein Z77 board?
Wenn die Z68 bretter mit Ivy auch so einen hohen baseclock schaffen und dann noch ein bios update mit erhöhtem multi(63) kommt, könnte es auch auch mit ihnen gehen.
Bisher schaff ich so höchstens 108 stabil und beim multi ist bei 59 im bios schluss.
Noch ne Frage: Warumm kann man Ivy in gegensatz zu Sandy 1,8-1,9V geben?

Zuletzt bearbeitet:
Na angeblich ist der BLCK im CPU gesperrt beim Sandy, also gehen theoretisch alle 1155er OC bretter egal ob P67, Z68 usw.
Ich freu mich auch schon auf so ne OC Sau :)

wär echt gut wenn oc wieder aktiviert wird. schade das ich so ne oc-lose olle 1155 cpu hab :/

Na angeblich ist der BLCK im CPU gesperrt beim Sandy, also gehen theoretisch alle 1155er OC bretter egal ob P67, Z68 usw.
Ich freu mich auch schon auf so ne OC Sau :)

Jo ich auch, hatte grade vor alle meine alten Grakas für hwbot mit meiner 5,6 GHz Sandy durch die 3Dmarks zu jagen
aber wozu jetzt noch - wenn in 2 Monate eh alle von vorne anfangen müssen zu benchen. Wenn das so kommt, wird es richtig geil.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Durch die 22nm Fertigung werden alle Ivy Bridge (K-Modelle) 5Ghz @24/7 mit Luft packen und natürlich weniger Energie als die Sandy Modelle benötigen.

frag mich wer so eine leistung braucht?
nur fürs benchen so ne ggf teure cpu kaufen ?
o_O ...

Leute mit CF oder SLI oder 3 Karten.
Denke mal ohne W.Chiller werden die 6 GHz 24/7 nicht ereicht werden so 5.6 bis5.8 Ghz sind aber bestimmt drinn mit einer guten Wakkü und ner Perle.

Durch die 22nm Fertigung werden alle Ivy Bridge (K-Modelle) 5Ghz @24/7 mit Luft packen und natürlich weniger Energie als die Sandy Modelle benötigen.

Mensch Duplex, seit wann hast denn du ein Maxumus^^

Leute mit Multi GPU Systemen brauchen die Leistung wie es der Thunder schon sagt.
2 Vollausgebaute Kepler Karten werden die Aktuellen CPU´s schön an ihre Grenzen treiben.

Ja in Full HD wird es wahrscheinlich sehr eng werden mit2 Keplern um die voll aus zu fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh