iWork vs. MS Office

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
hallo,
würde gerne mal ein paar erfahrungen einholen. benutze iwork nun schon ein paar tage, aber richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. teilweise extreme inkompatibilität zu word / excel dokumenten aus meiner windowszeit....das kann doch nicht sein (fehlen teilweise komplette daten usw...) oder ist das einstellungssache?

wird office2008 das blatt wenden? erste eindrücke scheinen ja recht gut zu sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich als Neuling auch mal interesieren. Lohnt es sich auf Office 2008 zu warten? Falls ja, für wann ist mit einer Veröffentlichung zu rechnen?

ich komme bisher noch gar nicht mit numbers klar. mal sehen. ich nutze neo office immernoch als hauptact

Ich nutze gerade office 2004 und warte ungeduldig auf das 2008.

iWork ist für mich keine Alternative, ich arbeite schon zu lange und gut mit Office (eigentlich nur Excel, Powerpoint und Word) und mir fehlen unter iWork zu vlele Optionen

habe iWork nicht einmal gestartet, sondern von vornherein nur NeoOffice genutzt. es gibt ein paar Probleme, insbesondere mit der Formatierung von Word-Dateien, aber da ich auch auf der Dose OpenOffice nutze ist das nur ein Quasi-Problem.

Ich warte auf auf Office2008. Unter Win ist das echt Klasse.

die 2007er version ist wirklich gut....
naja, iWork kann ich irgendwie net gut heißen. als abgekapseltes programm mag die suite gut sein, aber so eine inkompatibilität zu ms word kann einfach nicht sein...sowas muss besser gehen, vor allem wenn der rest der kollegen noch win benutzt ;)

scheint also nen bekanntes problem zu sein, mit der schlechten kompatibilität?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab iwork vor knapp 6monaten erstanden und bin sehr zufrieden. kompartibilität ist ausreichend da 95% meiner daten PDF dokumente sind.

ich finde die bedinung von iwork so klasse...einfach drauflos klicken und alles geht auf anhieb...bei großen datenmengen wird exel/Neooffice vermutlich aber sinnvoller sein!

ja sehe das auch so, glaube nicht, dass ich mich für iwork begeistern kann...zum designen immer noch indesign und sonst ms office ;) tut zwar weh das zu installieren, aber ist halt doch was anderes als iwork ^^

Naja, also ich finde Keynote schon irgendwie besser als Powerpoint, das liegt aber mehr an den Effekten die man in Keynote hat.

Crazy Joker

sehr schade, dass Outlook nicht mit dabei ist.

das ist das einzige Programm, das ich seit meinem Umstieg auf MAC OS vermisse :(

Wie sieht es denn so mit der Microsoft Word/Excel/PP Kompatibilität von iWork08 aus? 70€ oder knapp 130€ macht schon einen Unterschied.

100% ist nicht vorhanden, musste ich auch schon feststellen - vorallem bei der Form. Aber finde ich soetwas schnell behoben.
Ich selbst habe wie man vll. schon herausließt iWork'08 und bin damit vollkommen zufrieden, professionell setze ich es nicht ein, aber die Vorlagen, die man mitgeliefert bekommt, kann man wirklich vielseitig einsetzen - Pages.
Die ersten Tabellen bei Numbers sind auch wunderbar geworden, intuitiv erreicht man die Funktionen, die man für den Anfang braucht, bin wie immer begeistert.
Mit Keynote hatte ich noch nicht viel zu tun, finde es nur angenehm die Apple Remote zum "Blättern" nutzen zu können - Steve like, so mit Wasserflasche und Rollkragen. ^^

Naja, das schnell beheben mag ja sein, aber das geht dann jedesmal so wenn man es dann weitergibt, und das nervt dann doch irgendwie... aber ich mag iWork auch lieber als Office, und meist geb ich meinen kram eh als pdf raus...
Keynote hab ich morgen wieder ne Präsentation, macht einfach mehr Spass und ist mit viel weniger mühe eine recht angenehme Präsentation zu erstellen, vor allem für die ganzen WindowsUser beeindruckend einfach weils mal was anderes ist, andere effekte, designs, schriften etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh