iXUS 75 vs Boden, Objektiv verbogen, HELP?

BA Baracus V2

Neuling
Mir ist beim feiern meine IXUX 75 mit herausgefahrenem Objektiv auf den Boden gefallen aus 50cm, nicht mehr.
Und jetzt sieht der Scheiss so aus. Hab sie geöffnet ob ich vielleicht was sehe, aber es schaut von außen genauso aus wie von innen.

Würds ne möglichkeit gegebn das das wieder reindrücke oder mach ich das Gewinde dann komplett kaputt. Starten tut sie noch und oh Wunder sie redet von einem Objektivfehler

Die Bilder sind leider nicht scharf, weil naja meine Kamera kaputt ist :-(

IMG_0367.jpg

IMG_0366.jpg

IMG_0365.jpg

IMG_0364.jpg

Hat wer ne Idee, wie ich das hinkriege oder ist alles verloren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Fall für den Service. Oder, falls das zu teuer ist, für den Elektroschrott.

Bei meiner Kamera kann ich diese Abdeckung, wo der Objektivverschluss drutner ist, abnehmen, vielleicht eröffnen sich dann andere Möglichkeiten.

Ansonsten, Service, oder neue Cam - die jetzt zu ebay, bekommst sicher noch 30€ für.

Wieviel kann ma dann rechnen
Die hat neu 270€ gekostet und das vor 1.5 Jahren

50?
80?
100?
130?

Wird Dir keiner hier sagen können, ich vermute aber dass es den Zeitwert übersteigen wird. Die genaue Auskunft wird Dir Canon geben können, nachdem Du die Kamera für einen KVA eingeschickt hast.

Werds mal morgen bei nem Kamera-Geschäft probieren und fragen ob sichs lohnt

also mir ist vor etlichen jahren mal meine pentax kompaktkamera geschmolzen, weil ich die akkus abisoliert habe (ja, gute idee, ich weiß :fresse:), jedenfalls habe ich sie auch für einen KVA einschicken lassen über mediamarkt (dort habe ich sie gekauft). war zu dem zeitpunkt vielleicht ein jahr alt und hatte einen neupreis von über 400€, es musste eigentlich nur das gehäuse getauscht werden, technisch war sie noch ok. kosten beliefen sich auf rund die hälfte des kaufpreises, würde es heute nicht mehr machen, sondern eine neue kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh