Ja zu Antivirus-Programm, aber welches?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo,
welches ist das beste Antivirus-Programm für ein Notebook? Symantec (Norton) oder reicht das Service Pack 2 (3) von Microsoft aus?
Wer hat da Erfahrungen oder Tipps? :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

SP2 hat keine Integrierte Antiviren software =)

Norton ist nichtmehr (meinermeinung nach schon lange) "top".. es hat schwere lücken und probleme.. forfree gibz nur Antivir.de? und.. sonst Trend Micro (PC-cillin Internet Security 12) Ich hatte noch NIE probleme, es ist verdammt gut, also ich bin voller anhänger dieses "Tools".. ich kann das nur unterstüzen.. in unserer firma haben wir auch n produkt von denen, und NIE Viren (okay wir haben auch n bishcen ne andere informatik strukut als die einen zuhause :fresse: is ja klar.. aba eben.. top :)
 
Norton Produkte fand ich früher mal gut,
aber mittlerweile nehme ich grossen Abstand
vor Software von Norton.

Persönlich benutze ich Kaspersky Antivirus, das Programm
ist recht schlicht und genau das gefällt mir. Es gibt sogar
Virenupdates alle paar Stunden. Allerdings kostet das
Programm ca. 40 Euro. Ansonsten wenn man etwas
kostenloses sucht, kann man auch AVG Antivirus nehmen.
Das soll laut c't ganz ok sein.

JD
 
bloss kein norton verwwenden!!!!!!
das ding ist der absolute obermüll!

lieber Mcafee oder F-Prot, die sind einiges zuverlässiger.
 
Hab Antivir personal und bin recht zufrieden - erkennt (fast) alles, is kostenlos und wird eigentlich jeden Tag geupdatet...

Problem für Schmalbanduser (wie ichs bin =P): Jedes Update is 2mb groß oder größer, dauert also ne Weile =)

g-Data Antivirus hatte ich früher mal, war gut aber frisst seeehr viel Ressourcen.

Grüßle,Thomas
 
Ich hab jetzt auch Kaspersky AntiVir aber is das normal das ein Update von 4 MB ungefähr 7-9 Stunden braucht?!?!?!?! Bin mit 0,3 kb/s rumgedümpelt das kann doch nicht sein, also das war dieses Cumulative Pacth januar
 
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Offenbar hat Kaspersky
ein Server Problem.
 
Wenn du ein reines Antivirenprogramm ohne Firewall suchst würde ich dir Nod32 an's Herz legen (www.nod32.de). Falls es doch noch eine Firewall beinhalten soll ist Panda Platinum Internet Security garantiert einen Blick wert.
 
Hallo zusammen,

gibts es für AVG AntiVirus Free Edition eigentlich irgendwo ne deutsche Sprachdatei?

Thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh