Gouvernator
Enthusiast
Tesla Fahrer wird bestimmt 10K knacken können...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn du schon so anfängst, dann solltest du die Deckenhöhe in deinem Iglu um ein paar cm reduzieren.Die Grundversorger sind doch nur temporär aktuell so günstig. Unser nimmt ab 10.000kWh schon mal statt 26 Cent gleich 94 Cent. Und auf diese Preislage läuft es wohl dann auch beim Grundversorger hinaus. Check24 =75 Cent, Grundversorger = 1€. Die wollte doch schon immer ihren Aufschlag haben. Die Frage ist halt wann diese Schonzeit endet.
Evtl. sollte er einfach mal nach einen Winter Schlafsack suchen da gibt es sogar welche die halten selbst bei mehr als -20 Grad noch warm und dann kann er seinen 500Watt heizlüfter auch noch verkaufen.Also wenn du schon so anfängst, dann solltest du die Deckenhöhe in deinem Iglu um ein paar cm reduzieren.
Das spart nochmal enorm!
Und mit der Serverfarm im Nebengebäude natürlich auch...hat ja "jeder"...Tesla Fahrer wird bestimmt 10K knacken können...
Jo ich weiß, die Werbung geht auf.Egal obs läuft oder nicht - die Thermostate von AVM sind überall bis auf lange Zeit ausverkauft. Teilweise Vorbestellbar für Ende Dezember.
Ja, das Einstellen der Heizzeiten ist bei den einfachen "dummen" Ventilrieben natürlich Krebs, aber das macht man ja auch nur einmal.Ich habe die DECT 301 seit 2 oder auch 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Sehr komfortabel, Bedienung via Handy ist super gelöst und das Einstellen der Heizzeiten ist auch gut. Dann fragte mich Vater, was ich für Geräte habe, weil er evtl. auch umstellen wollte. Ich habe mich erschrocken, was die Dinger inzwischen kosten Habe damals zwischen 35-37€ dafür gezahlt, jetzt kosten die Teile bis zu 80€ - wenn man sie überhaupt bekommt.
Bin erstmal gespannt, was nun überhaupt kommt:Beim Gas geht dann demnächst die MwSt-Senkung wieder runter.
Interessant, hatte vor kurzem nen Eve Thermo für relativ günstig im Markplatz, den wollte keiner. War wohl noch nicht kalt genug Hab den jetzt wieder rausgenommen und er verschimmelt in irgend nem Umzugskarton.Egal obs läuft oder nicht - die Thermostate von AVM sind überall bis auf lange Zeit ausverkauft. Teilweise Vorbestellbar für Ende Dezember.
Oder einfach noch nicht genug PANIK!!!!!11!!War wohl noch nicht kalt genug
Woher weißt du das am Ende der Heizperiode man Heizöl für 1.50€ tanken wird? Ich gehe davon aus das man in D bis dahin großflächig plündern und brandschatzen wird... Im worst case werden sie beim deutsch-arabischen Frühling den Olaf aus irgendeinem Kanalisationrohr rausziehen... Das ist meine wirtschaftliche Einschätzung. Vielleicht kann man 2 Jahre lang gar kein Heizöl mehr kaufen. Euro - weg, EU - weg usw.@Gouvernator
in diesem Beitrag schreibst du, du würdest 250€ Heizöl pro Monat verbrauchen, ohne deine schillernden Energie-Einsparmethoden, die grundsätzlich zu respektieren sind.
Nun gehe ich davon aus, du bist Eigentümer einer Immobilie, ob geerbt oder erworben, egal, du zahlst keine Miete und Tilgun ist Mehrung des Vermögens.
Für Oktober bis März sind das 1.500€ Heizöl, bei aktuellen Preisen um ~1,50 €/l.
Zwischen dem historischen Tief im August 2020 mit 0,36€/l und dem Peak ab Mai 2022 bis heute 1.70€/l, sind das Mehrkosten von ~70 €uro-Cent pro Liter, ergo 750€ Mehrkosten in Relation zum vergleichbaren normalen Preisniveau ohne den Preiseffekt ab 24.2.2022. Zudem erscheinen mir deine Investitionen als Opportunitätskosten in Relation zum Verlust von Lebensqualität bemerkenswert.
Das sind für mich keine Beträge, die man nicht händeln kann, wenn man parallel dazu fette Gaming-Notebooks finanziert. Ich vermute, du zelebrierst hier schon ein wenig plakativen Showdown, denn bisher kann ich kein intelligentes oder wirtschaftlich sinnvolles Ergebnis erkennen.
Woher weißt du das am Ende der Heizperiode man Heizöl für 1.50€ tanken wird? Ich gehe davon aus das man in D bis dahin großflächig plündern und brandschatzen wird... Im worst case werden sie beim deutsch-arabischen Frühling den Olaf aus irgendeinem Kanalisationrohr rausziehen... Das ist meine wirtschaftliche Einschätzung. Vielleicht kann man 2 Jahre lang gar kein Heizöl mehr kaufen. Euro - weg, EU - weg usw
Das ganz entwickelt sich hier echt in eine wilde Richtung Hoffe das Iglu hat nen Panic Room eingebaut.Woher weißt du das am Ende der Heizperiode man Heizöl für 1.50€ tanken wird? Ich gehe davon aus das man in D bis dahin großflächig plündern und brandschatzen wird... Im worst case werden sie beim deutsch-arabischen Frühling den Olaf aus irgendeinem Kanalisationrohr rausziehen... Das ist meine wirtschaftliche Einschätzung. Vielleicht kann man 2 Jahre lang gar kein Heizöl mehr kaufen. Euro - weg, EU - weg usw.
Sauerstoffmangel in deinem Iglu?Woher weißt du das am Ende der Heizperiode man Heizöl für 1.50€ tanken wird? Ich gehe davon aus das man in D bis dahin großflächig plündern und brandschatzen wird... Im worst case werden sie beim deutsch-arabischen Frühling den Olaf aus irgendeinem Kanalisationrohr rausziehen... Das ist meine wirtschaftliche Einschätzung. Vielleicht kann man 2 Jahre lang gar kein Heizöl mehr kaufen. Euro - weg, EU - weg usw.
Der Stromvertrag wird mit Erhalt der Vertragsbestätigung von der EWE VERTRIEB GmbH wirksam. Die Lieferung beginnt zu dem darin genannten Datum.
Der Erdgasvertrag wird mit Erhalt der Vertragsbestätigung von der EWE VERTRIEB GmbH wirksam. Die Lieferung beginnt zu dem darin genannten Datum.
Das ganz entwickelt sich hier echt in eine wilde Richtung Hoffe das Iglu hat nen Panic Room eingebaut.
Gestern Abend vergessen den Heizlüfter in der Prepper-Höllle (Iglu) auszustellen?
Die Deutschen haben ja in ihrer unendlichen Weisheit in Kellerwohnungen investiert und damit jeglichen Lagerplatz für Heizöl/Holz/Kohle verloren. Da war Gas sehr willkommen dafür, weil man seine Lagerstätte direkt in Sibirien mit einem 1 1/2 Zoll Rohr direkt anzapfen konnte...Der Treppenwitz ist, dass Heizöl so günstig wie nie zuvor ist (gemessen an den Alternativen). Blöd, dass ich hier Gas hab... mal schnell auf Ölfeuerung umbauen?
Die Deutschen...
Das wäre ja fast noch Glück im Unglück., dass dann auf 35c angehoben wird.
Der ist bei 16 aber hat dann jetzt schon 34 Cent da gewinne ich wohl nichts@VL125 19€ Grundpreis ist halt echt viel. Jenachdem was du verbrauchst kannst da ab 2023 ja schon über Grundversorgung nachdenken.