Jana Server

agentdan

Enthusiast
En Freund von mir hat modem un will nu mit 2 Pc´s online gehen. Er hat davon keine Anung und hat mich um Hilfe gebeten. Ich hab gesagt kein prob un hab jana server istalirt aber der wählt nicht ein nur wenn ich jana server neu starte geht der server on aber über den clint kann ich nicht ins internet :kotz:
ich weis nicht was ich machen soll bei win2k hab ich das genau so gemacht und es ging
und bei winxp mit der config gehts net :stupid: und wenn dann noch sp2 dazu kommt kann man sowas ganz harke... :motz:
Weis nicht was ich noch machen soll :wall: :shake:
Hilfe :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute das is echt en prob mein dad weis au net was er noch machen soll!
Sacht doch ma was das ich weis ihr habts gelesen :heul:
:wink:

der eine PC verbindet sich mit dem Modem ins Internet. Der andere ist per Netwerkkabel an den 1.PC angeschlossen. Richtig?

Re.Maustaste auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Die Modeminternetverbindung ,re. klick-> Eigenschaften -> Karteikarte: Erweitert -> Richtige Häckchen unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" setzen

SAR1207 schrieb:
Schau mal hier nach http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=hilfe
Die Dokus sind eigentlich klasse .. :bigok:
Ich hab Jana seit Monaten laufen allerdings auf nem extra rechner der nur als Server dient ....(BS: Win 2000 ) :cool:

*edit: Bei Win XP läufts genauso*
thx für die seite aber mein prob hab ich da au noch net gefunden muss noch ma suchen
Un bei meinem dad auf dem pc geht das mit win xp au net aber mit win 2k auch nicht so gut (es geht aber ma ma net) win 2kserver ist da glaub das beste

obedire schrieb:
der eine PC verbindet sich mit dem Modem ins Internet. Der andere ist per Netwerkkabel an den 1.PC angeschlossen. Richtig?*

ja so weit is das richtig nur ich kann von dem clint (winxp mit sp2) net sich einwählen lassen. Aber wenn ich dann im jana mich einwähl kann ich vom server aus ins inet aber vom clind wider net!
(Serve: winxp sp1)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh