Japanisch anfangen...

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

spricht zufällig einer von euch japanisch?

wollte demnächst anfangen, kann mich aber für keines der angebotenen bücher entscheiden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d wie geil :p

ich hab auch schon seit einiger zeit vor, japanisch zu lernen und dachte mir dann zum anfang frag ich hier mal ob einer schon erfahrungen mit lernkursen hat, aber immer wenn ich angefangen hab zu tippen, dachte ich mir "ach da meldet sich eh keiner drauf" :d

leider gibts hier bei uns in der VHS keine kurse
aber hab mir mal so nen selfmadekurs von PONS geholt

Inhalt: 1 Lernbuch mit 2 Begleit-CDs und 1 Buch "Kurzgrammatik und Reisewortschatz"

Naja, bis jetzt hat mir die Motivation gefehlt, mal damit anzufangen :P

covah wo wohnst du? nähe dortmund heisst, dass ich deine gegend gut kennen muss ;)

greetz
fooki

Also in der Uni benutzen wir Minna no nihongo. Scheint sowas wie die Standardlektüre zu sein (ist auch in zig verschiedenen Sprachen erhältlich). Ist ganz nett gemacht; mir fehlen ehrlich gesagt aber auch die Vergleichsmöglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh