Japanische Zeichen in Winamp möglich?

nomiS

Enthusiast
Ahoi ^^

Ich höre fast nur japanische Musik ^^ mit Winamp 2.91.
Aber in den Id3Tags stehen statt den Zeichen irgendwelchen Buchstabensalat, weil Winamp das wohl nicht unterstützt.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, diese Zeichen korrekt anzeigen zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir das tool "Microsoft AppLocale" runter. Damit kann man Anwendungen unter anderen Sprachen öffnen. Sollte auch bei Winamp klappen.

Cool, danke! Hat gefunzt! ^^

Nur, stört mich dass da jedesmal eine meldung kommt bevor winamp startet und man dafür eine extra verknüpfung braucht.

Hab mir ma Winamp 5.32 geholt, welches nun Unicode unterstützt. Das is aber auch nicht befriediegend. Da werden die titel erst in den richtigen zeichen dargestellt, wenn sie geöffnet werden. Also in der Playlist sehen sie noch nach Buchstabensalat aus...

Desweiteren möcht ich die Titel in MSN übertragen lassen. Dafür hab ich ein plugin. Mit AppLocale hat das prima gefunzt, dass die Zeichen auch in MSN zu sehen waren. Mit dem Winamp 5.32, der das ja unterstützt geht das wieder nicht ohne AppLocale... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh