JAUD1 bzw. Front Audio

smirrederfuchs

Neuling
Hallo
ich habe an der Front meines Rechners das Front Audio mit dem JAUD1 verbunden. Dieses funzt 100%.
Hab mir nun ein Dashboard gekauft das neben Lüftersteuerung, USB 3.0, SATA Anschluss und Kartenleser auch FRONT AUDIO hat.
Kann ich den JAUD1 Anschluss auf meinem Board splitten bzw gibt es hierfür ein Y-Kabel, sodass ich beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann?
Also über die Front des pc's z.B. Headsets und über den Ausgang des Dashboards kleine Lautsprecher.
Danke für eure Hilfe.

nein gibt es nicht und macht auch keine Sinn. Unterschiedliche Geräte gleichzeitig geht nur wenn du dazu auch noch die hinteren onboard Anschlüsse nimmst.
Die Dashboardanschlüsse entweder nicht nutzen oder etwas kreativ werden und mit den aussenliegenden onboard Anschlüssen verbinden.

wobei mich dann das Kabelgebaumel vorne zu den kleinen Boxen stören würde.

nein gibt es nicht und macht auch keine Sinn. Unterschiedliche Geräte gleichzeitig geht nur wenn du dazu auch noch die hinteren onboard Anschlüsse nimmst.
Die Dashboardanschlüsse entweder nicht nutzen oder etwas kreativ werden und mit den aussenliegenden onboard Anschlüssen verbinden.

wobei mich dann das Kabelgebaumel vorne zu den kleinen Boxen stören würde.

Kannst du bitte auf dein ......kreativ...... und ........ onboard Anschlüsse verbinden....... etwas näher eingehen. Ich verstehe das nicht so ganz.

Das soll bedeuten baue einen Adapter Klinkenstecker auf Dashboardanschluß, führe diesen durch ein Loch in der PC-Rückwand und stecke es hinten am Mainboard ein.

Dann werde ich den Audio vom Dashboard wohl besser ungenutzt lassen.
Gibt es dann vlt in Win10 eine Einstellung bei der ich Front Audio und Audio von Mainboard gleichzeitig nutzen könnte.
BSP.: ich spiele Formel 1 2018 und würde gerne die Motorengeräusche aus den Lautsprechern und den Teamchat bzw Gespräche der Boxencrew aus dem Headset haben.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Danke

...

Das geht schon. Man kann ja in Teamspeak zum Beispiel die Ein- und Ausgabe konfigurieren. Ob das in Games auch konfigurierbar ist, weiss ich nicht.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh