Javascript Maito entschlüsseln

Uyte

Neuling
Hallo,

ich will jemand eine Mail schreiben, doch die Email-Adresse ist als <a href="javascript:linkTo_UnCryptMailto('blablabla') ;" class="mail">Empfänger</a> verlinkt.
Wenn ich da drauf drücke will es ein Email Programm aktivieren, welches ich nicht benutze.
Ich möchte eine normale Email schreiben, und brauche dafür eine Adresse der Form abc@def.com (bitte keine Hinweise an Fremdprogramme oder andere Weiterleitungaddons, ich möchte nur die normale Adresse rausfinden).

Kann mir jemand bitte helfen? Habe überall mit Google gesucht, und absolut nichts gefunden. (Wie kann das überhaupt sein? Das scheint ein weitreichendes Problem zu sein, und irgendwie muss es auch Leute geben die auf traditionelle Art Emails schreiben wollen...)
Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo blablabla steht sollte eigentlich die E-Mail adresse stehen.

ich sehe da nur die Möglichkeit zu verschlüsseln, aber nicht zu entschlüsseln

Mit dem Link zur Seite könnte man sich das ja mal anschauen. So leider nicht.

ich sehe da nur die Möglichkeit zu verschlüsseln, aber nicht zu entschlüsseln

Code:
function UnCryptMailto(s) {
	var n=0;
	var r="";
	for(var i=0; i < s.length; i++) {
		n=s.charCodeAt(i);
		if (n>=8364) {n = 128;}
		r += String.fromCharCode(n-(1));
	}
	return r;
 }

Wenn in dem Fall zufällig mit genau diesem Algorithmus gearbeitet wurde, steht da auch wie mans wieder entschlüsselt.

ich sehe da trotzdem keine Möglichkeit den vorhanden Mailto-Link direkt zu entschlüsseln.
Das ist Javascript, welches in einer HTML Seite im Browser läuft und genau das gleich macht wie das Script der Ursprungsseite >> nämlich die entschüsselte emailadresse via "mailto:" an einen Mailclient übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da trotzdem keine Möglichkeit den vorhanden Mailto-Link direkt zu entschlüsseln.
Das ist Javascript, welches in einer HTML Seite im Browser läuft und genau das gleich macht wie das Script der Ursprungsseite >> nämlich die entschüsselte emailadresse via "mailto:" an einen Mailclient übergeben.
Ich weiß, ist alt, aber hatte heute das gleiche Problem... Hier, wie ich es gelöst habe.
--> JavaScript Tester online
Dann als Javascript eingeben:
var s = 'den codietern Text hier zwischen die Anführungszeichen eingeben';
var n=0;
var r="";
for(var i=0; i < s.length; i++) {
n=s.charCodeAt(i);
if (n>=8364) {n = 128;}
r += String.fromCharCode(n-(1));
}
window.alert(r);
Ausführen - voilà

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh