Jax Calendar Gestaltungsproblem

nuggihase

Enthusiast
halloechen leute,

ich habe in meiner page das script Jax Calendar V1.34 eingerichtet.

bezugsquelle: http://www.jtr.de/scripting/php/calendar/

nach leichten anfaenglichen schwierigkeiten laeuft es auch perfekt auf meinem apache server.

wenn da nur mein formatierungsproblem nicht waere. ich versuche die ganze zeit den hintergrund der angezeigten eventlistenseite das gleiche hintergrundbild zu verpassen wie meine ganze hompage hat. nur irgendwie bin ich dafuer zu dusselig.

dass die gesammten formatierungen mittels css erfolgen habe ich mittlerweile gescheckt.

dass man in css ein hintergrund mittels background-image: url(bg.gif) ist mir klar auch wenn ich keine css und php leuchte bin.

aber irgendwie kapier ich in dem ganzen script nicht wo ich nun entsprechende formatierung vornehmen kann.

benutzt jemand von euch zufaellig entsprechndes script oder haette vieleicht zeit sich dieses etwas genauer anzuschauen?

eine kontaktaufnahme mit dem entwickler ist bisher gescheitert und das forum auf seiner seite ist down.

deshalb wende ich mich frohen mutes an euch.

der nuggihase

edit: @wario

sorry da haben wir uns wohl falsch verstanden ich meinte nicht die farbhintergruende hinter den schriften sondern die seitenhintergruende sprich alles um den kalender und der eventliste was auf der seite weiss ist.

ich habe hier vier anlagen beigelegt.
01 und 02 sollen zeigen was ich fuer hintergruende meine sprich da wo der rote kreis ist mit dem kreuz hintergrund02 soll diese weisse flaechen ersetzten und css.txt ist die css datei die dem kalender beiliegt.

vielen dank fuer eure muehe schon mal im vorraus.

gruss der nuggihase

edit2: nun hab ichs nach drei tagen spielerrei hinbekommen.

gruss nuggihase

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 43
  • 02.jpg
    02.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 38
  • hintergrund02.GIF
    hintergrund02.GIF
    3,2 KB · Aufrufe: 65
  • default.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe dein Problem leider nicht ganz.
Wenn du sagst du weisst das man die Hintergrundfarben/bilder mithilfe der CSS dateien formatiert. dann änder doch einfach in der dafault.css die entsprechenden Formatierungen.

.error_message ... für "Es stehen keine Termine für den ausgewählten Zeitpunkt an..."
.line_color0 bzw .line_color1 ... für deine Abwechselnden Zeilenfarben für die Termine

Besten Gruß wario!

Hallo zusammen.

Also ich habe auch das Problem mit dem Jax Calendar. ich würde gerne den weißen Hintergrund der hinter der Eventliste und dem Kalender ist schwarz machen. Nun wurde oben von Nuggihase geschrieben, dass er es nach spielereien hinbekommen hat. Toll ;) Aber wie denn???

Wäre sehr nett wenn mir einer sagen könnte wo man was dafür einfügen muss. Im Default css?? Ich bitte um Antwort.

Gruß, sebastianvwgti

Problem gelöst. Falls jmd das gleiche vor hat mit dem Background, müsst ihr folgendes machen.

Einfach im default.css zwischen den hier angegebenen Zeilen body mit dem background einfügen. Würde dann so aussehen:

/* Appearance of the Calendar-Modul */

body {
background-color : #000000;
color : White;
}

.calendar

.....

Und das wars auch schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh